Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Zivilpolizei

12.459 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
830px-Vice Squad-GTAVC.jpg

Alle Zivilpolizisten in Vice City

Die Zivilpolizei in Alltagskleidung kommt bisher nur in Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: Vice City Stories vor. In Grand Theft Auto: Liberty City Stories werden sie zwar erwähnt, im Spiel haben sie jedoch keinen Auftritt. In Grand Theft Auto V gibt es zwei Nebenmissionen, an denen die Zivilpolizei beteiligt ist, Fahndungen finden ohne sie statt.

Man bekommt sie im Gegensatz zu ihren uniformierten Kollegen im Streifenwagen eher selten zu Gesicht, da sie erst ab einem Drei-Sterne-Fahndungslevel in ihren VCPD-Cheetahs zum Einsatz kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, einen Nahkampf gegen Zivilpolizisten zu gewinnen, ist gering, da diese immer zu zweit unterwegs und mit ihrer Uzi gut bewaffnet sind. Es treten meistens ein schwarzer und ein weißer Polizist zusammen auf (offensichtlich eine Anspielung auf die Protagonisten von „Miami Vice“).

Da die Beamten in Zivil arbeiten, sind sie nicht sofort als Polizisten auszumachen. Erst wenn man genauer hinsieht, erkennt man ihre Dienstmarken. Bei Verfolgungsjagden wirken die Zivilpolizisten in Grand Theft Auto: Vice City etwas intelligenter. Die Cops in Grand Theft Auto: Vice City Stories dagegen sind auf den Straßen eher unsicher unterwegs.

Die Zivilfahnder in GTA V kommen nur in Nebenmissionen vor. Das erste Mal in der Mission Der gute Ehemann, in der Michael seine Frau von einer Festnahme von besagtem Beamten (in dem Fall ein „Mall Detective“) und einem normalen Schutzpolizisten befreien muss. Als Nächstes läuft man den Beamten in der Mission Graswurzeln – Die Abholung über den Weg, in der sie in eine Schießerei verwickelt sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki