Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Zirconium Building

Diskussion8
10.403 Artikel in
diesem Wiki
Zirconium Building
Das Zirconium Building
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu

Das Zirconium Building ist ein im Art-déco-Stil erbauter Wolkenkratzer aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars, der zum Automobilbauer Zirconium gehört und sich im Algonquiner Stadtteil Lancet befindet. Das im Jahre 1930 nach langjähriger Bauzeit fertiggestellte Gebäude stellt mit ungefähr 60 Stockwerken bis zum Anfang des Daches - nach dem Rotterdam Tower - das zweithöchste Bauwerk der Stadt dar. Laut Rockstar Games Social Club ist es etwa 244 Meter hoch. Eine auffällige Besonderheit ist die kunstvolle, stufenartige Anlage der obersten Stockwerke sowie die acht Adlerköpfe, welche im oberen Bereich an zwei engen Außenbereichen angebracht wurden. Es kann nicht betreten werden und selbst der Versuch per Hubschrauber nach oben zu gelangen kann aufgrund der unpassenden Form des Hochhauses schwierig werden und erfordert daher etwas Geschick.

Das Zirconium Building basiert auf dem realen Chrysler Building in New York City, der nach dem Fahrzeughersteller Chrysler benannt ist, was eigentlich bedeutet, dass das Gebäude in Wirklichkeit „Schyster Building“ heißen müsste.

Es ist zusätzlich auf der Internetseite PeepThatShit.com unter „Tauchen Sie ein in den Urlaub“ zu finden.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki