FANDOM

Zebra-Bar-Logo

Das Logo des gleichnamigen Schokoriegels

Die Zebrabar Candy Company ist ein Süßwarenhersteller aus Grand Theft Auto: San Andreas.

1992 berichten die WCTR News von einer Demonstration vor einem Gebäude des Unternehmens, möglicherweise auf Grund zu niedriger Löhne oder schlechter Arbeitsbedingungen. In San Andreas selbst existiert jedoch kein Firmengebäude, das mit „Zebrabar“ gekennzeichnet ist.

In Grand Theft Auto IV wird die Zebrabar Candy Company nicht erwähnt, gleichwohl ist ein gleichnamiger Schokoriegel erhältlich (siehe Abbildung rechts), der jedoch vom Hersteller Candybox produziert wird. Möglicherweise wurde Zebrabar zwischen den Jahren 1992 und 2008 von Candybox übernommen. Beworben wird das Produkt mit „The Exotic Bar“ (dt. „Der exotische Riegel“) und die Verpackung weist eine gestreifte Gestaltung auf, beides deutet auf den Namen der Ware hin: Zebrabar.

Werbespots

In San Andreas gibt es auf sämtlichen Radiosendern des Bundesstaates zwei Werbespots für den Schokoriegel. Die Synchronisation des Sprechers hat Ed McMann übernommen.

Werbespot 1

(Wölfe heulen und leichtes Trommeln ertönt)

  • Frau: Ich hab Lust auf etwas anderes...
  • Chor (flüstert): Zebra!
  • Sprecher: Zebrabar - bekomm Fieber... es ist ein Schokoriegel, den man probiert haben muss. Er besteht zur Hälfte aus weißer Milchschokolade... und die andere Hälfte aus dunkler Zartbitterschokolade.
  • Frau: Wow, ist der riesig!
  • Mann: Gibt’s die auch mit Sahnefüllung?
  • Sprecher: Aber ja, rein in den Mund damit!
  • Mann (aus dem Hintergrund): Ja!
  • Sprecher: Ganz egal, welche Seite Sie probieren. Nehmen Sie sich eine Zebrabar und lassen Sie die Schokolade in Ihrem Mund zerfließen.

(Wölfe heulen)

  • Chor: Zebra!
  • Frau (flüstert): Zebra!

Werbespot 2

  • Sprecher: Zebrabar - bekomm Fieber...
  • Mann: Früher hab ich Sahnebonbons gelutscht, aber jetzt hab ich Lust auf etwas anderes...
  • Sprecher: Die Oberseite ist weiß und rein... die Rückseite dunkel und böse.
  • Frau: Gibt’s die auch mit Nüssen?
  • Sprecher: Sie lieben die Nüsse...
  • Frau (im Hintergrund): Gott...
  • Sprecher: Welche Seite probieren Sie zuerst? Zebrabar - sie befriedigt Ihre exotischen Bedürfnisse, egal wie groß sie sind.

(Wölfe heulen)

  • Chor: Zebra...
  • Sprecher: Rein in den Mund damit!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki