Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Zaibatsu Corporation

Kommentare0
10.865 Artikel in
diesem Wiki
Zaibatsu-Logo 2, Anywhere City, 2

Das Logo der Zaibatsu Corporation in GTA 2

Die Zaibatsu Corporation (auch Zaibatsu-Korporation) in der deutschen Fassung) ist eine Verbrecherorganisation aus Grand Theft Auto 2 und Grand Theft Auto III, die sich als Mischkonzern tarnt. Das hauptsächlich als Pharmaunternehmen tätige Konglomerat beschreibt sich selbst als „letztes Unternehmen der Welt in Privatbesitz“.

In GTA 2 tritt die Bande das ganze Spiel über in Erscheinung, da sie in allen Bezirken von Anywhere City vertreten ist. Sie ist in einen erbitterten Bandenkrieg wegen Geschäftsinteressen und Bandengebieten verwickelt und kämpft dort gegen alle bekannten Verbrechersyndikate der Stadt.

Diese sind die Yakuza, die Rednecks, die Scientists, die Loonies, die Hare Krishna und Russische Mafia. Vermutlich ist die kriminelle Organisation die mächtigste in ganz Anywhere City zur Zeit von GTA 2. Die Anführer der Zaibatsu Corporation rufen Claude Speed „Gecko“. Im GTA-2-Film wird Claude von einem Zaibatsu-Attentäter aus Rache wegen Diebstahl von Zaibatsu-Waren erschossen.

Der Name ist auf den japanischen Begriff Zaibatsu zurückzuführen und bedeutet so viel wie „Firmenkonglomerat“, der japanischen Form eines globalen Mischkonzerns.

ProdukteBearbeiten

Selbstbeschreibung von der Zaibatsu-Website Bearbeiten

Die Zaibatsu Corporation – wir machen aus dem Legalen einen Genuss!

Verkörperung der Zukunft, der Gegenwart und allem.

Die Zaibatsu Corporation, das letzte große Privatunternehmen der Welt, genießt weltweit ein hohes Ansehen für seine großartige Pharmazeutika-Herstellung – dank unserer Lobbyisten, die große Veränderungen im Betäubungsmittelgesetz durchgesetzt haben. Wenn Sie also das nächste Mal deprimiert sind und eine kleine Pille Sie wieder zum Lachen bringt oder ein kleiner Schniefer Sie wieder fröhlich macht, sagen Sie: „Danke, Zaibatsu!“

Von Autos zu Hämorrhoiden und wieder zurück! Die Zaibatsu Corporation macht das Leben wieder lebenswert!

Wir leben in einer gefährlichen Welt – bringen wir alle wieder zum Lachen!

Profil Bearbeiten

Name Zaibatsu Corporation
Logo Zaibatsu Corporation icon-1
Gebiete 1. Downtown 2. Residential District 3. Industrial District
Fahrzeuge Z-Type
Radiosender

Futuro FM

Verbündete Claude Speed
Erzrivalen RednecksLooniesHare KrishnaRussische MafiaScientistsYakuza und Yutes
Anführer Red Valdez, Trey Welsh und Uno Carbine
Auftraggeber Ja

Weblinks Bearbeiten

Gangs in Grand Theft Auto 2
Hare Krishna | Loonies | Rednecks | Russische Mafia | Scientists | Yakuza | Zaibatsu

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki