FANDOM

Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt das Fahrzeug. Für die Freizeitaktivität siehe Yoga.

Der Youga ist ein Van aus Grand Theft Auto V, der von Bravado hergestellt wird. Er basiert auf dem Chevrolet Astro der zweiten Generation sowie dem Dodge Ram Wagon der zweiten Generation.

Fundorte

GTA V

  1. Oft im Verkehr und geparkt in Los Santos anzutreffen
  2. Gelegentlich am offenen Hangar im Südwesten auf dem Internationalen Flughafen von Los Santos anzutreffen, diesen Hangar kann man mit Michael erwerben
  3. Selten in Sandy Shores anzutreffen, Blaine County.
  4. Gelegentlich in Cassidy Creek anzutreffen, Blaine County
  5. In der Mission Franklin und Lamar auf dem Great Ocean Highway und im South Rockford Drive

GTA Online

  1. Selten in El Burro Heights anzutreffen, Los Santos.

Design

Der Youga, ein massiger Full-Size-Van, basierend größtenteils auf einem Dodge Ram Wagon, scheint bereits einige Frisierstunden auf diversen Hinterhöfen durchlaufen zu haben. Er wurde offensichtlich tiefergelegt, ist stets mit Leichtmetallfelgen anzutreffen und wurde stark auf Leichtigkeit getrimmt, etwa durch Ausbau der hinteren Sitzreihen.

Performance

Der Youga wird angetrieben von einem großen, nachgerüsteten 5.0-Liter-V8-Dieselmotor, welcher den Van auffallend schnell vom Fleck bringt, sodass er in Hinsicht Beschleunigung leicht mit Fahrzeugen wesentlich höherer Klassen mithalten kann. Im Gegensatz dazu steht jedoch seine Höchstgeschwindigkeit, welche wahrscheinlich an der Aerodynamik des Wagens scheitert und so etwas unter dem Durchschnitt liegt.

Das Handling des Wagens ist stark zweigeteilt. Auf der einen Seite lässt sich der Youga auf Grund seiner Gewichtsreduzierung noch weit leichter kontrollieren, als man es vermuten könnte, auf der anderen Seite stellt Übersteuern auf Grund der ungleichen Gewichtsverteilung und des massigen Drehmoments immer noch ein großes Problem dar. Kurioserweise kann man mit diesem Wagen, sofern man etwas Übung hat, wunderbar driften.

Die Schadensresistenz des Wagens ist zudem durchaus beeindruckend. Er steckt so einige Unfälle und Schusswechsel weg.

Trivia

  • Den Youga kann man bei Los Santos Customs modifizieren.
  • Der Name des Wagens spielt auf den Begriff „Youga Base“ an, was einen modernen Tuningstil von Vans bezeichnet.

Bildergalerie

  • Der Youga in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein getunter Youga
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken
Youga Logo
Der Youga in der GTA-Serie
Youga (V) | Youga Classic (V)