FANDOM

Wingding-Plakat, LCS

Ein Wingding-Plakat, Belleville Park

Wingding – Sons of a Bitch take Flight (dt. Die Sause – Hurensöhne nehmen Flugstunden/ergreifen die Flucht; Wortspiel) ist ein Musical aus Grand Theft Auto: Liberty City Stories, das vermutlich am Broadway aufgeführt wird und einen enormen Erfolg zu haben scheint. Vorgeführt wird es von der Liberty City Amateur Dramatic Society. Das Stück beinhaltet unter anderem das Lied „All your Base are belong to USA“ (dt. All dein Grund gehört der USA).

Auf dem Plakat steht unter vier Sternen „Arty-farty Crowd“.

Kritiker schreiben unter anderem: „Dieses Musical wird Ihnen einen klaren Kopf verschaffen wie ein himmlischer Wind“ und „Sie werden das Musical mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlassen“. Das Plakat hat als Hintergrund eine Kamikazeflagge und zwei Doppeldecker (Kampfflugzeuge des 2 WK), auch der Titel und vor allem die zuletzt genannte Rezension spielen auf Kamikaze an: „Dieses Musical wird Ihnen einen klaren Kopf verschaffen wie ein himmlischer Wind (himmlischer Wind auf Japanisch heißt Kamikaze! Was damit in Pearl Harbor gemeint war, wissen wir alle...)“. Außerdem ist der Spruch „All your Base are belong to USA“ eine Anspielung auf eine bekannte Meme des Computerspiels Zero Wing.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki