FANDOM

Der Washington Executive, kurz Washington (erster Präsident der USA), ist eine Limousine aus Grand Theft Auto IV, die von Albany hergestellt wird. Er orientiert sich optisch sehr stark am Lincoln Town Car der dritten Generation und verfügt über ein angenehmes Handling, welches auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr gut zu kontrollieren ist. Auch wenn der Wagen aufgrund des hohen Gewichts zuweilen etwas schwerfällig wirkt, ist die Beschleunigung zwar nicht überragend, aber dennoch recht passabel. ABS ist bei diesem Fahrzeug serienmäßig. Zudem ist der Washington bei Kollisionen recht widerstandsfähig und nicht nur aus dem Grund hat er eine recht akzeptable Renntauglichkeit.

Fundorte

GTA IV, The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony

  1. Oft im Downtown-Distrikt anzutreffen, Algonquin

GTA IV

  1. Für Stevies Autoklau-SMS steht ein schwarzer Washington an der Franklin Street in Steinway, Dukes geparkt
  2. Während der Mission To live and die in Alderney
  3. Während der Mission Undertaker

Trivia

  • Der voreingestellte Radiosender ist in GTA IV The Journey, in den Episoden Self-Actualization FM.
  • Die B-Säule wurde leicht fehlplatziert und ragt in den Innenraum des Wagens.
  • Der Romero basiert auf dem Washington, hat jedoch eine eigene Bezeichnung.
  • Das Fahrzeug ist eines der wenigen Autos, die einen Alarmton von sich geben, wenn man bei ausgeschaltetem Motor die Tür auflässt. Dieser Ton ist allerdings nur sehr leise und ist nur in stillen Gegenden vernehmbar.
  • Lincoln, der Hersteller des Continental, auf dem der Washington basiert, ist nach Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der USA, benannt. Der Name „Washington“ basiert somit auf George Washington, dem ersten Präsidenten der USA.
  • Der Washington ist eines von vier Autos, das nach US-Präsidenten benannt wurde. Die anderen sind der Jefferson, der Monroe und der Roosevelt.
  • Laut Polizeiakten werden Washingtons aus dem Vereinigten Königreich importiert.
  • Die Stimme des Navigationssystems ist weiblich, aber nur wenn die Option „Ausgewähte Fahrzeuge“ (Standard) eingestellt ist.

Galerie

  • Die Front- und Seitenansicht des Washington
  • Heck- und Seitenansicht
  • Der Washington aus Stevies Autoklaumissionen
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken

Einzelnachweise

  1. GTAIV.net
Washington in der GTA-Serie
Grundmodelle: Washington (VC) | Washington (SA) | Washington (VCS) | Washington (IV) | Washington (V)
umgebaute Wagen: FBI-Washington (VC) | FBI-Washington (VCS) | Romero (IV) | Romero (V) | Stretch-Limo (V)