Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Warenautomaten

12.438 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Sprunk VC.png

Sprunk-Automat im Jahre 1986

Soda-Automat-Juniper Hollow.png

Soda-Automaten in Juniper Hollow, San Fierro

Warenautomaten existieren in Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto: Liberty City Stories Grand Theft Auto IV, deren Episoden, Grand Theft Auto V und in Grand Theft Auto Online.

Während sie in GTA III, Vice City und den PlayStation-Portable-Ablegern keinen Zweck erfüllen, sind die Automaten in GTA: San Andreas, GTA IV, deren Episoden und in GTA V funktionsfähig. Es gibt zwei Automatenarten: Getränke- und Süßwarenautomaten. Getränkeautomaten sind entweder grün und werden von der Firma Sprunk aufgestellt oder rot mit der Aufschrift „Soda“, Süßwarenautomaten hingegen sind grau und tragen kein bestimmtes Firmenlogo. Man findet beide überall in San Andreas – sei es an Bahnhöfen, im Flugzeugträger, beim Corvin Stadium, bei der Ten Green Bottles Bar, an Tankstellen oder in 24/7-Supermärkten.

An der nördlichen Tankstelle von San Fierro steht ein Cola-Automat, der in GTA III und Liberty City Stories bei 8-Balls Bombenwerkstatt zu finden ist. Außerdem findet man noch einen Getränkeautomat im GTA-III-Versteck in Shoreside Vale.

Wenn Carl Johnson, Niko BellicJohnny Klebitz, Luis LopezFranklin ClintonMichael De Santa, Trevor Philips oder der Online-Protagonist an Lebensenergie verlieren, können sie einen solchen Automaten aufsuchen, um ihre Gesundheit wiederherzustellen. CJ kann auch Durst oder Hunger stillen – es braucht allerdings einige Münzeinwürfe, damit es was nützt. CJ legt bei jedem Schokoladenriegel 0,3 Prozent Fett zu. Damit er 100 Prozent Fett erhält, muss er folglich 334 Schokoladenriegel verzehren, Kosten: 334 Dollar. Wobei das Geld dabei noch nicht einmal das Schlimmste ist, aber er braucht dazu über 22 Minuten, falls er nicht von feindlichen Gangmitgliedern beim Essen gestört wird – dann kann sich das durchaus noch länger hinziehen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Erfrischungsgetränke aus dem Automaten. Warenautomaten haben also einen Doppeleffekt. In GTA IV gibt es auch Süßwaren- und Kaffeeautomaten, die aber nicht benutzt werden können.

Die Kosten sind bei beiden gleich: ein Dollar pro Getränk oder Süßware.

Standorte der Süßwarenautomaten (SA)

Snack-Automat, Fort Carson, SA.jpg

Süßwarenautomat, 24/7

Los Santos

San Fierro

Las Venturas

Red County

Whetstone

Tierra Robada

Bone County

Standorte der Getränkeautomaten (SA)

Getränke-Automat, Fort Carson, SA.jpg

Getränkeautomat, 24/7

Los Santos

San Fierro

Las Venturas

Red County

Tierra Robada

Bone County

Grand Theft Auto V

Bean-Machine-Automaten

Candybox-Automaten

Produkte

eCola-Automaten

rainé-Automaten

Sprunk-Automaten

Trivia

  • An einer Tankstelle in der Nähe des Pay’n’Spray im Norden von San Fierro stehen Getränkeautomaten, die auch in GTA III an 8-Balls Werkstatt in Portland an einer Wand standen. 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki