Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Voltic (V)

Kommentare0
10.865 Artikel in
diesem Wiki
Voltic
Voltic Front V
Der Voltic aus GTA V (2013)
Kategorie Sportwagen
Bauart Zweitüriges Targa-Coupé
Sitzplätze 2 (Fahrer und Beifahrer)
Vorbild Lotus Elise und Tesla Roadster
Details
Hersteller Coil
Wert 150.000 Dollar
Techn. Daten Top Speed: 345 km/h

0-100 km/h: 2,5 Sekunden
Antrieb: Heckradantrieb
Motortyp: Elektromotor

Der Voltic ist ein Sportwagen bzw. Targa-Roadster aus Grand Theft Auto V, der von Coil hergestellt wird und auf dem Tesla Roadster und einem Lotus Elise basiert.

Er wird unter anderem bei Premium Deluxe Motorsport zum Verkauf angeboten und bei dem Wagen handelt sich nach dem Khamelion um den zweiten Elektrosportwagen in der GTA-Serie.

Performance Bearbeiten

Besonders beeindruckend ist die Beschleunigung aus dem Stand heraus. Der Elektromotor schiebt sofort kraftvoll an, klingt dazu angenehm leise im Gegensatz zum nervigen Jaulen des Dilettante. Erst bei hohen Geschwindigkeiten hört man überhaupt das Surren des Motors. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn profitiert man vom Drehmoment des Elektromotors, kraftvolle Zwischensprints sind jederzeit und unabhängig von der Drehzahl möglich. Ebenso beeindruckend wie der Antritt sind die Bremsen, dazu begeistert der Coil Voltic mit sehr direktem Handling. Einziges Manko: wenig Gewicht auf dem Heck bei Lastwechseln und die für Mittelmotorsportwagen typische Anfälligkeit für Einflüsse von der Seite. Nichtsdestotrotz ist der Coil Voltic das erste Elektroauto in der GTA-Serie, das den ungebremsten Fahrspaß eines echten Sportwagens bietet (und damit eine gelungene Interpretation des Tesla Roadster, der genau dies auch symbolisiert).

Es gibt ihn als geschlossenes Coupé und als offenen Roadster, es ist aber bei keinem der beiden möglich, das Dach zu öffnen oder zu schließen.

Statistik im Social ClubBearbeiten

Blanko herstellerlogos gtav coil Coil Voltic
Icon SC Tempo Tempo
77%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
90%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
33%  
Icon SC Traktion Traktion
76%  

Fundorte Bearbeiten

  1. Gewöhnlich auf dem Parkplatz vom Kortz Center in Pacific Bluffs, Los Santos.
  2. Kann in der Parkgarage in der Nähe vom Fluchtfahrzeug während der Mission Das große Ding gefunden werden.
  3. Manchmal in einem Parkhaus nördlich vom Los Santos International Airport in der Nähe der Start- und Landebahn nahe der Straße die von Los Santos Customs wegführt und am Triathlon vorbeiführt.
  4. Manchmal auf dem Air-Theater-Parkplatz im östlichen Vinewood Hills
  5. Manchmal findet man den Voltic in Portola Drive, Rockford Hills in Los Santos in der Nähe der Faswan-Statue in einer Parkbucht.

Beschreibung Bearbeiten

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, eine Midlife-Crisis zu haben oder von Frauen nicht beachtet zu werden, aber wenn ich es könnte, würde ich nicht zögern, einen kleinen Teil meines künftigen Einkommens in einen solchen Sportwagen zu investieren. Viele von Ihnen halten einen Voltic vermutlich für einen unerreichbaren Traum, aber ich sage Ihnen, mit einer kreativen Finanzierung kann ich diesen Traum wahr machen – OHNE Bonitätsprüfung. Fahren Sie ihn noch heute, OHNE Anzahlung!

Simeon Yetarian, Premium Deluxe Motorsport

Galerie Bearbeiten

  • Der Voltic in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Eine gerenderte Version
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken

Externe Links Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Voltic (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki