Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Vinewood-Sign

11.553 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Vinewood-Sign, Vinewood, SA

Vinewood Sign in San Andreas

Vinewood Sign V

Die Version aus GTA V

Das Vinewood-Sign (auch Vinewood-Schriftzug) ist eine Sehenswürdigkeit aus Grand Theft Auto: San Andreas und Grand Theft Auto V.

Der riesige Schriftzug parodiert das real existierende, weltbekannte Hollywood-Sign in den Hügeln des Los-Angeles-Stadtteils Hollywood. Auch der Funkturm hinter dem „D“ des Schriftzuges wurde einem wirklich vorhandenen Mast nachempfunden.

GTA: San Andreas Bearbeiten

Der Schriftzug steht an einem Hang im östlichen Mulholland im Norden der Großstadt Los Santos. Westlich davon liegt Madd Doggs Bude, östlich das große Mulholland-Autobahnkreuz, im Süden der Stadtteil Temple.

Zwischen dem Buchstaben „D“ und der Antenne kann man einen Golfschläger finden.

GTA VBearbeiten

Vinewoodland

Vinewoodland

In Grand Theft Auto V liegt es in Vinewood Hills und ist das Ziel einer der Taxi-Missionen von Downtown Cab. Co. Zusätzlich befindet sich auf dem Buchstaben „I“ einer der Briefschnipsel. Auf der Rückseite ist ein Graffiti mit der Zahl 69. Das Vinewood-Sign aus GTA V ist im Vergleich zu seinem Vorgänger aus San Andeas größer und ähnelt (dem Fortschritt der Technik zugrundeliegend) dem Original noch etwas mehr. Ein in Friseursalons anzusehendes Foto belegt, dass das Vinewood-Sign früher ein Vinewoodland-Sign war. Ähnlich hieß es auch früher beim Original „Hollywoodland“.

Trivia Bearbeiten

BilderBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki