Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Vinewood-Sign

12.152 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

GTA-V-Handbuch Vinewood-Schriftzug.png

Die Version aus GTA V

Das Vinewood-Sign (auch Vinewood-Schriftzug) ist eine Sehenswürdigkeit aus Grand Theft Auto: San Andreas und Grand Theft Auto V.

Der riesige Schriftzug parodiert das weltbekannte Hollywood-Sign in den Hügeln des Los-Angeles-Stadtteils Hollywood. Auch der Funkturm hinter dem „D“ des Schriftzuges wurde einem wirklich vorhandenen Mast nachempfunden.

Grand Theft Auto: San Andreas

Vinewood-Sign, Vinewood, SA.JPG

Das Vinewood-Sign in San Andreas

Der Schriftzug steht an einem Hang im östlichen Mulholland im Norden der Großstadt Los Santos. Westlich davon liegt Madd Doggs Bude, östlich das große Mulholland-Autobahnkreuz, im Süden der Stadtteil Temple.

Zwischen dem Buchstaben „D“ und der Antenne liegt ein Golfschläger.

Grand Theft Auto V

Vinewoodland.png

Vinewoodland

In Grand Theft Auto V liegt das Schild in Vinewood Hills und ist das Ziel einer der Taxi-Missionen von Downtown Cab Co. Auf dem Buchstaben I liegt einer der Briefschnipsel. Auf der Rückseite prangt ein Graffiti mit der Zahl 69. Das Vinewood-Sign aus GTA V ist im Vergleich zu seinem Vorgänger aus San Andeas größer und ähnelt (dem Fortschritt der Technik zugrundeliegend) dem Original noch etwas mehr. Ein in Friseursalons hängendes Foto belegt, dass das Vinewood-Sign früher ein Vinewoodland-Sign war. Ähnlich hieß es auch früher beim Original „Hollywoodland“.

Bildergalerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki