Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Vincenzo Cilli

11.387 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Vincenzo Cilli, Portland Beach, LCS

Vincenzo Cilli vor Salvatores Villa

Vincenzo Cilli (Spitznamen: Lucky und Vinnie; † 1998 in Atlantic Quays, Portland Island, Liberty City) ist ein Mitglied der Leone Mafia-Familie aus Grand Theft Auto: Liberty City Stories.

Er ist 1998 Salvatore Leones derzeitiger Capo, der Toni Ciprianis Abwesenheit ausnutzt, um innerhalb der Mafia-Familie aufzusteigen. Vincenzo ist gutaussehend und gebildet – also alles, was Toni nicht ist, und setzt Salvatore Flöhe ins Ohr, damit dieser Toni misstraut.

Trotz seiner Erziehung ist Vincenzo ein unreifer Trottel, der Toni gerne herumkommandiert, was diesen sichtlich verärgert. Toni ist gezwungen, verschiedene Jobs für Vincenzo zu erledigen, der ihm so gut wie nie Respekt entgegenbringt. Als Toni sich für Vincenzos Geschmack zu hoch in der Leone-Mafiafamilie gearbeitet hat, schickt er ihn zu einem Banshee, der ein paar Blöcke von seinem Lager entfernt ist. Das Auto wird allerdings von der Polizei überwacht – Toni wird bei diesem Hinterhalt fast geschnappt. Wütend nimmt Toni Vincenzos Anruf entgegen und „kündigt“ kurzerhand. Daraufhin schrottet Toni Vincenzos Auto.

Später will Vincenzo einen Waffenstillstand aushandeln und Toni im Rumpf eines angedockten Frachters treffen. Auch das ist ein Hinterhalt, bei dem Toni von mehreren Kettensägen tragenden Mafiosi angegriffen wird, die auf Vincenzos Seite sind. Nachdem alle Mafiosi getötet sind, taucht Vinnie mit einer Micro-SMG auf und brüllt, dass Salvatore Toni jetzt mehr traut als ihm. Toni schlägt Vincenzo in einem Feuergefecht, was zum Ende der Vincenzo-Ära führt. Er ist auf dem Friedhof in Staunton Island begraben.

Missionsauftritte Bearbeiten

Profil Bearbeiten

Vincenzo Chilli Artwork

Ein Vincenzo-Cilli-Artwork

Name Vincenzo Cilli
Spitznamen Lucky und Vinnie
HUD-Symbol V
Erster Spielauftritt Home Sweet Home
Tod Portland-Kettensägen-Maskerade (Mörder: Toni Cipriani)
Fahrzeuge Kuruma und Sanchez
Zugehörigkeit Leone Mafia-Familie
Stimme Joe Lo Truglio

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki