Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Vincenzo Cilli

Kommentare0
10.865 Artikel in
diesem Wiki
Vincenzo Cilli, Portland Beach, LCS

Vincenzo Cilli vor Salvatores Villa

Vincenzo Cilli (auch Lucky und Vinnie) († 1998 in Chartered Libertine Lines) war ein Mitglied der Leone Mafia-Familie aus Grand Theft Auto: Liberty City Stories.

Er ist 1998 Salvatore Leones derzeitiger Capo, der Toni Ciprianis Abwesenheit ausnutzte, um innerhalb der Mafia-Familie aufzusteigen. Vincenzo ist gut aussehend und gebildet – also alles, was Toni nicht ist, und setzte Salvatore Flöhe ins Ohr, damit er Toni misstraut.

Trotz seiner Erziehung ist Vincenzo ein unreifer Trottel, der Toni gerne herumkommandiert, was diesen sichtlich verärgert. Toni ist gezwungen, verschiedene Jobs für Vincenzo zu erledigen, der ihm so gut wie nie Respekt entgegenbringt. Als Toni sich für Vincenzos Geschmack zu hoch in der Leone-Mafia-Familie gearbeitet hat, schickt er ihn zu einem Banshee, der ein paar Blöcke von seinem Versteck entfernt ist. Das Auto wird allerdings von der Polizei überwacht – Toni wird bei diesem Hinterhalt fast geschnappt. Wütend nimmt Toni Vincenzos Anruf entgegen und „kündigt“ kurzerhand. Daraufhin schrottet Toni Vincenzos Auto.

Später will Vincenzo einen Waffenstillstand aushandeln und Toni im Rumpf eines angedockten Frachters treffen. Auch das ist ein Hinterhalt, bei dem Toni von mehreren Kettensägen tragenden Mafiosi angegriffen wird, die auf Vincenzos Seite sind. Nachdem alle Mafiosi getötet sind, taucht Vinnie mit einer Micro-SMG auf und brüllt, dass Salvatore Toni jetzt mehr traut als ihm. Toni schlägt Vincenzo in einem Feuergefecht, was zum Ende der Vincenzo-Ära führt. Er ist auf dem Friedhof in Staunton Island begraben.

Auftritte in Bearbeiten

Profil Bearbeiten

Vincenzo Chilli Artwork

Ein Vincenzo-Cilli-Artwork

Name Vincenzo Cilli
Nickname Lucky und Vinnie
HUD-Icon Vincenzo-Cilli-Icon, LCS
Erstes In-Game-Vorkommen Einleitung, Salvatores Büro
Tod Portland-Kettensägen-Maskerade (Mörder: Toni Cipriani)
Aufenthaltsorte 1. Sein Lagerhaus, Atlantic Quays 2. Salvatores Villa, Portland Beach 3. Frachter, Atlantic Quays
Fahrzeuge Kuruma und Sanchez
Kontakte zu Salvatore Leone und Toni Cipriani
Gangzugehörigkeit Leone Mafia-Familie
Stimme Joe Lo Truglio

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki