Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Vercetti-Gang

12.152 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vercetti-Gang.jpg

Vercetti-Gang

Vercetti-Gang.JPG

Vercetti-Gang-Mitglieder, VC

Die Vercetti-Gang ist eine mächtige Verbrecherbande aus Grand Theft Auto: Vice City. Boss der Gang ist Thomas Vercetti, ein abtrünniges Mitglied der Forelli-Familie, das sich 1986 zahlreiche Unternehmen und Immobilien in Vice City anmaßt. Die Organisation ist in verschiedene, illegale Geschäfte verwickelt, unter anderem in Drogenhandel, Falschgelddruckerei, Schutzgelderpressung und Prostitution.

Tommy Vercetti wird ursprünglich von der Forelli-Familie nach Vice City geschickt, um ein Drogengeschäft abzuwickeln, das mit Forelli-Mitteln finanziert wird. Der Deal soll den Grundstein für die Expansion in Richtung Süden legen, gerät jedoch in einen Hinterhalt von DiazMännern. Tommy ist gezwungen, in einer fremden Stadt ohne Geld und Eigentum Fuß zu fassen, nur mit Hilfe von Ken Rosenberg, seinem abgedrehten Anwalt, der mit der Forelli-Familie in Verbindung steht. Nach einiger Zeit tötet Tommy schließlich – zusammen mit seinem neuen Partner Lance – Diaz, woraufhin Tommy zahlreiche Immobilien und Firmen in der Stadt erwirbt, ohne Beistand der Forelli-Familie. Die stadtweite Entwicklung der Vercetti-Gang macht Tommy zu einem steinreichen, mächtigen und einflussreichen Mann, was Sonny Forelli, den Don der Forelli-Familie, rasend macht, der seinen Anteil am beträchtlichen Gewinn will. Tommy lehnt ab und Sonny entsendet Eintreiber nach Vice City, die Tommys Läden überfallen sollen. Sonnys Pläne werden jedoch vereitelt, nachdem Tommy alle Eintreiber getötet hat, was zu einem persönlichen Aufeinandertreffen zwischen Sonny und Tommy im riesigen Vercetti Estate führt. Tommy versucht, Sonny mit Falschgeld hereinzulegen, jedoch enthüllt Lance, auf welcher Seite er steht, und eine große Schießerei entsteht, bei der Sonny, Lance und viele Forelli-Mitglieder getötet werden.

Infos zur Gang

Name Vercetti-Gang

Waffen

Colt .45er und nach Abschluss der Endmission tragen sie Uzis und M4s

Waffen verwendet von Tommy Vercetti MP5, SPAS-12, PSG1, Schrotflinte, Colt Python, M4, Scharfschützengewehr, Minigun, Granaten, Granaten mit Fernzünder, Ruger, M60, Raketenwerfer, abgesägte Schrotflinte, Tec-9, Mac, Uzi und Colt .45
Gebiete

Bootswerft, Cherry-Popper-Eiscremefabrik, InterGlobal Films, Inc., Kaufman Cabs, Sunshine Autos, Vercetti Estate, Vice City Printing Works, und Malibu Club

Erzrivalen Diaz’ Gang, Forelli-Familie und Haitianer
Verbündete Kubaner
Boss Tommy Vercetti
Auftraggeber

Ja

Cheat

Wenn man den Cheat CHICKSWITHGUNS eingibt besteht die Gang nicht mehr aus den blau gekleideten Typen sondern aus Frauen in Bikinis die mit M4-Sturmgewehren bewaffnet sind.

Spielfehler

Auch wenn sie offiziell Vebündete der Kubaner sind, kann es trotzdem vorkommen, dass aufeinander treffende Gruppen der Kubaner und der Vercetti-Gang sich gegenseitig beschießen.

Gangs in Grand Theft Auto: Vice City
Biker | Diaz’ Gang | Forelli-Familie | Golfer1 | Haitianer | Kubaner | Möchtegerngangster | Sicherheitsbeamte1 | Triaden | US Army1 | Vercetti-Gang
1 Keine kriminelle Organisation per se, allerdings wie eine Gang programmiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki