Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Vangelico

11.544 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Vangelico
Vangelico-Logo
Branche Juwelier
Sitz Portola Drive 470, Rockford Hills, Los Santos
Details
Slogan Fine Jewelry (dt. Schöner Schmuck)
Produkte Juwelierwaren

Vangelico ist ein Juweliergeschäft aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online. Es wirbt mit dem Motto „Fine Jewelry“. Er steht am Dorset Drive in Rockford Hills, Los Santos.

Bereits im ersten Trailer kann man beobachten, wie mehrere Verbrecher (unter anderem wahrscheinlich auch Michael De Santa) — getarnt als Mitarbeiter der Firma Bugstars Pest Control — den Juwelier schwer bewaffnet ausrauben wollen.

In der Überfall-Vorbereitungsmission Inspektion des Juweliers ist Vangelico Schauplatz und Michael sammelt für Lester Informationen wie man den Juwelier ausrauben kann etc. Michael macht beispielsweise Fotos vom Dach aus und betritt den Juwelier auch um die Verkäuferin nach dem Wert der Diamanten zu fragen. 

Er ist nach der Inspektion auch Schauplatz des ersten Raubüberfalls Der Juwelenraub. Man kann außerdem beim Liberty City National Exchange Index Aktien der Firma erwerben.

In der Fremdenmission Vinewood Souvenirs – Kerry ist Vangelico nur von außen zu sehen und Trevor unterhält sich mit Kerry McIntosh vor dem Gebäude und er läuft an ihm vorbei. Ansonsten spielt der Juwelier in der Mission keine Rolle mehr. 

In GTA Online während der Mission Letzter Heli aus LS wird Vangelico von mehreren Männern ausgeraubt, diese wollen die Diamanten an die Ostküste bringen. Im Auftrag von Lester werden die Männer vom Online-Protagonisten aufgehalten. 

Im Jahre 2013 wurde Vangelico somit schon mindestens zweimal ausgeraubt:

  1. Zum ersten mal in GTA Online während der Mission Last Chopper Outta LS
  2. Und zum zweiten Mal in GTA V in der Mission Der Juwelenraub.

Missionsauftritte Bearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

Grand Theft Auto Online Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Laut Liberty City National Exchange Index soll Vangelico am Portola Drive eine Filiale besitzen, dies ist aber nicht der Fall.
  • Der Name ist eventuell von italienisch evangelico, zu Deutsch evangelisch, abgeleitet.
  • Nach der Mission Der Juwelenraub ist es unmöglich den Shop nochmal zu betreten, denn es hängt ein Schild, wo drauf steht, dass der Vangelico im Moment renoviert wird.
  • Einige Monate vor den Ereignissen von GTA V in Grand Theft Auto Online ist Vangelico noch geöffnet. 
  • Dies erkennt man weil er in der Online-Mission Letzter Heli aus LS ausgeraubt wird, somit wurde er schon zwei mal ausgeraubt. 

Bildergalerie Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki