Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Uranus (SA)

12.152 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Uranus
Der Uranus.
Der Uranus aus San Andreas
Kategorie Sportwagen
Bauart Zweitürer
Hersteller unbekannt
Vorbild Mitsubishi Eclipse und/oder Eagle Talon
Details
Wert 35.000 Dollar

Der Uranus (abgeleitet vom gleichnamigen Planeten) ist ein Sportwagen aus Grand Theft Auto: San Andreas, der auf dem 1991er-Mitsubishi-Eclipse und auf dem Schwestermodell Eagle Talon basiert. Das Fahrzeug gehört zu den wenigen im Spiel, welche in der Werkstatt von Wheel Arch Angels modifiziert werden können.

Fundorte

  1. Im Erdgeschoss von Wang Cars in Downtown, San Fierro (nach Zeroing in)
  2. Manchmal am Los Santos International Airport, Los Santos anzutreffen
  3. Manchmal am Easter Bay Airport, San Fierro anzutreffen
  4. Manchmal am Las Venturas Airport, Las Venturas anzutreffen
  5. In der Mission Zeroing in

Trivia

  • Rockstar wäre nicht Rockstar, wenn sie nicht überall kleine Easter Eggs verstecken würden: Trennt man die Silben des Wortes „Uranus“, liest man im Englischen „your anus“. Heißt übersetzt so viel wie „dein Anus“.
  • In allen Herausgaben des Spiels werden die Sponsoren auf der linken Seite beim Dachdesign von X-Flow nicht angezeigt, weil die Textur schlicht fehlplatziert wurde. In der PC-Fassung von GTA San Andreas erscheinen auch beim Alien-Dachspoiler weiße Flächen anstatt der Schriftzüge.
  • Zudem wird der Wagen genau wie der Super GT und der Sandking in der PC-Version deutlich dunkler dargestellt als die anderen Fahrzeuge. Jedoch sind die Tuningteile deutlich heller und passen somit optisch nicht zum Wagen (siehe unten).
  • Zwar gibt es den Uranus in Grand Theft Auto V eigentlich nicht mehr, dafür findet man Wracks des Wagens. Zudem findet man den Uranus noch in den Handling-Files des Spiels, was heißen dürfte, dass er ursprünglich auch in GTA V vorkommen sollte.

Bilder

  • Uranus im Alien-Stil
  • Uranus im X-Flow-Stil
  • Uranus im Gewitter-Design
Uranus in der GTA-Serie
Uranus (SA) | Uranus (IV)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki