Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Uptown

12.621 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Middle Park West.jpg

Middle Park West

Varsity heights00.jpg

Die Universität

Middle Park.jpg

Der Middle Park

Unter Uptown versteht man einen Bereich aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars, der sich in Algonquin befindet. Er umfasst jene Stadtteile, welche östlich und westlich vom Middle Park gelegen sind. Als Nordgrenze gilt die Topaz Street, während die Nickel Street das Südende darstellt.

In Uptown lassen sich hauptsächlich Wohngegenden mittlerer und hoher Baudichte finden. Dabei muss man jedoch zwischen den östlichen und den westlichen Stadtvierteln unterscheiden. Im Osten sind zwischen den äußerst teuren Apartmenthäusern Spas, Clubs und Geschäfte für die höheren Schichten untergebracht, während der Westen von einfachen Wohnhäusern dominiert wird. Beide Orte werden vom Middle Park getrennt, der Entspannungs- und Wohlfühloase inmitten der hektischen Großstadt. Schließlich gibt es in Uptown noch die Vespucci University, eine der wichtigsten Bildungseinrichtungen von Liberty City.

Verkehrstechnisch ist Uptown sehr gut an den Rest von Liberty City angebunden. Mit sieben U-Bahn-Stationen, welche von mehreren Linien angefahren werden, ist der Rest der Stadt in kürzester Zeit erreicht. Zudem kann man den Stadtbezirk mit den beiden großen Nord-Süd-Verbindungen Columbus Avenue und Frankfort Avenue schnell und sicher durchqueren. Mit der East Borough Bridge ist Uptown außerdem noch mit Dukes und Bohan verbunden.

Eingeschlossene Stadtteile

Sehenswürdigkeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki