FANDOM

Up-n-Atom Burger ist eine Kette von Fastfood-Restaurants aus Grand Theft Auto V, welche 1950 gegründet wurde. Das Logo mit dem dazugehörigen Slogan „Once it pings, eat like Kings“ (dt. Wenn es ausschlägt [Geigerzähler], iss wie ein König) stehen auf einem Lkw-Anhänger im ersten Trailer.

Da Burger Shot in GTA V anscheinend weiter existiert, werden beide Firmen wohl in enger Konkurrenz zueinander stehen. Zudem basiert Up-n-Atom Burger offenbar auf der besonders im Westen der USA stark vertretenen Kette namens In-N-Out Burger.

Die Maskottchen der Restaurant-Kette sind zwei gelbe Figuren mit großer Nase, die Mitarbeiter darstellen. Das männliche Maskottchen heißt Ray und das weibliche Ma.

Produktangebote

Produkt Übersetzung Preis
Hamburger Di./Do.: 1,99 Dollar

So./Mi.: 0,49 Dollar

Cheeseburger Di./Do.: 1,99 Dollar

So./Mi.: 0,69 Dollar

Triple Burger Dreifach-Burger 3,85 Dollar
Bacon Triple Cheese Melt Speck-dreifach-Käse-Schmelze 2,45 Dollar
Jumbo Shake Großer Milchshake 2,00 Dollar
French Fries Pommes frites 1,15 Dollar
Footlong Chili Dog 30 Zentimeter langer Chili-Hotdog
Getränk Klein Mittel Groß Extragroß
eCola 0,99 Dollar 1,25 Dollar 1,35 Dollar 1,55 Dollar
Sprunk 0,99 Dollar 1,25 Dollar 1,35 Dollar 1,55 Dollar
Eistee 0,99 Dollar 1,25 Dollar 1,35 Dollar 1,55 Dollar
Kaffee 0,99 Dollar
Milch 0,75 Dollar

Filialen

  1. Boulevard Del Perro, Del Perro, Los Santos (im Del Perro Plaza)
  2. Clinton Avenue Ecke Vinewood Boulevard, Vinewood-Mitte, Los Santos
  3. Great Ocean Highway, Procopio Beach, Blaine County (auf dem Procopio-Rastplatz)

Radiowerbung

  • Sprecherin: Sie erledigen alles vom Auto aus. Handy-Gespräche mit Freunden, Filme schauen oder Sex mit einer Arbeitskollegin. Warum sollten Sie Ihr Auto also ausgerechnet zum Essen verlassen? Wir bei Up-n-Atom kommen aus einer Zeit, als Klimawandel, Cholesterin oder gleiches Wahlrecht noch kein Thema in Amerika waren. Fahren Sie noch heute bei Up-n-Atom vorbei. Up-n-Atom – Essen aus einer Zeit, als mir noch moralisch überlegen waren.

Bildergalerie

Trivia

  • Der Fernsehwerbespot der Kette enthält Szenen aus dem Spiel „L.A. Noire“, dessen Publisher ebenfalls Rockstar Games ist.
    • Bei der Filiale, die in der Werbung gezeigt wird, handelt es sich eigentlich um Reggies Café, das lediglich eine andere Beschriftung erhalten hat.
    • Wie im Werbespot zu sehen ist konnten Spieler ursprünglich am Autoschalter Essen bestellen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki