FANDOM

Der Turismo Classic ist ein zweitüriger Sportwagen aus Grand Theft Auto Online, der nachträglich am 04. April 2017 mit dem Cunning Stunts: Special Vehicle Circuit ins Spiel hinzugefügt wurde.

Design

Der Turismo Classic basiert hauptsächlich auf dem Ferrari F40, die seitlichen Lufteinlässe wurden vom Ferrari Testarossa inspiriert. Die besonders auffälligen Spiegel stammen vom Ferrari 348.

Fahrverhalten

Der Turismo Classic fährt sich im Allgemeinen sehr gut. Auch bei hoher Geschwindigkeit hat man immer noch die Kontrolle über das Fahrzeug, aber bei zu starken Ausweichmanövern verliert man schnell die Kontrolle. Die Bremsen sind leider nicht die besten, auch wenn man Rennbremsen aufgetunt hat.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav grotti Grotti Turismo Classic
Icon SC Tempo Tempo
81%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
85%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
16%  
Icon SC Traktion Traktion
80%  

Beschreibung auf legendarymotorsport.net

Beschreibung beim Ladebildschirm

Nenn es altmodisch, aber du hast diese ganze hypermodernen Autos, deren Armaturenbretter klüger sind als du, doch vollkommen satt. Du sehnst dich nach einem Fahrzeug, das aufs Wesentliche reduziert ist, das so pur und ursprünglich ist wie ein Raubvogel oder eine Morgenlatte.

Hier kommt der Turismo Classic ins Spiel – eine Automobilschönheit, die dich in eine Zeit zurückversetzt, in der das Benzin billig, die Ozonschicht dicht und die Cops genauso betrunken waren wie du.

Fundorte

Grand Theft Auto Online

  1. Auf legendarymotorsport.net für 700.000 Dollar erhältlich

Trivia

  • Das Aussehen des Fahrzeugs ist wohl vom Turismo aus Grand Theft Auto: San Andreas inspiriert worden, da sie eine gewisse Ähnlichkeit haben.
  • Wenn man den Wagen bei Los Santos Customs tunt, kann man die LM-Variante des Ferrari F40 relativ gut nachbauen.
  • Wenn das Fahrzeug beschädigt ist, verändert sich das Motorengeräusch.

Bildergalerie

  • Der Grotti Turismo Classic: Keine Hightech-Fahrhilfen. Keine intelligenten Sicherheitsfunktionen.
  • Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Inneneinrichtung des Wagens
  • Ein modifizierter Turismo von Vorne...
  • ... und von Hinten
Turismo in der GTA-Serie
Turismo (SA) | Turismo (IV) | Turismo (CW) | Turismo R (V) | Turismo Classic (V)