Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Tudor

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt den Stadtteil von Alderney. Für die gleichnamige Straße siehe Tudor Street.
West Tudor.png

Tudor

Tudor-Karte.svg

Die Lage Tudors (rot eingefärbt) in Alderney

Tudor (ein walisisches Adelsgeschlecht) ist ein Stadtteil von Alderney aus Grand Theft Auto IV. Im Nordosten grenzt er an Acter sowie Port Tudor und im Süden an das Acter-Industriegebiet.

In dem industriell geprägten Bezirk befinden sich unter anderem eine der Todesschaukeln, die verlassene Sprunk-Fabrik und ein Speicherhaus aus Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned.

Bei Tudor könnte es sich um eine eigene Stadt handeln, die sich aus den Stadtteilen Tudor, Acter, Port Tudor und Acter-Industriegebiet zusammensetzt. Dafür spricht, dass jede Art von öffentlicher Einrichtung (Rathaus, Polizeidienststelle(n), Feuerwehrgerätehaus, Medizinzentrum) in dem Stadtgebiet vorhanden ist. Außerdem heißt das Krankenhaus in Acter „North Tudor Medical Center“, was auch ein Anzeichen dafür sein könnte. Des Weiteren ist das Acter-Industriegebiet vom eigentlichen Acter durch die Tudor-Stadtteile getrennt. Die Tatsache, dass das reale Vorbild von Alderney, das Gebiet von New Jersey am Hudson River, aus mehreren zusammengewachsenen Städten besteht, spricht auch für eine Souveränität von Tudor. 

Tudor basiert auf Elizabeth, New Jersey.

Stadtteile von Alderney
Acter | Acter Industriegebiet | Alderney City | Alderney State Correctional Facility | Berchem | Leftwood | Normandy | Port Tudor | Tudor | Westdyke

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki