Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Traktor (SA)

Diskussion1
10.403 Artikel in
diesem Wiki
Gallery427
Der Traktor
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu

Der Traktor ist ein landwirtschaftliches Fahrzeug aus Grand Theft Auto: San Andreas und neben dem Abschleppwagen eines von zwei Fortbewegungsmittel, mit denen man Vehikel abschleppen kann: dies umfasst Anhänger, Treppen und Fahrzeuge sowie bis auf AT-400, Andromada und Nevada sämtliche Flugzeuge und Hubschrauber. Hierfür muss man die Anhängerkupplung vorne unter ein Fahrzeug manövrieren und den Haken dann mit den Tasten 2 und 3 (bzw. in der PlayStation-2-Fassung: mit dem rechten Analog-Stick) anheben.

Der Traktor ist zwar ziemlich langsam, dafür sind seine Reifen kugelsicher. Ferner kann man beliebig viele Traktoren und Abschleppwagen hintereinander hängen, allerdings muss man dabei von hinten anfangen. Mit zunehmender Länge der Schlange steigt die Schwierigkeit, diese ohne großen Schaden steuern zu können. Zudem sind heftige Steigungen nicht mehr zu bewältigen und andere Verkehrsteilnehmer sind bisweilen recht rücksichtslos.

Der Traktor ist das einzige Fahrzeug im Spiel, das den Pflug ziehen kann. Der Traktor hat die besten Bremsen aller Landfahrzeuge in San Andreas.

FundorteBearbeiten

  1. Dreimal auf den Feldern der Flint Range, Flint County
  2. Dreimal auf den Feldern der Easter Board Farm (drei), Blueberry Acres, Red County
  3. Gelegentlich auf dem Hügel nördlich des Bauernhofs, südlich des Easter Bay Airport, in einem kleinen Schuppen, Flint County
  4. Auf dem Feld der Farm, Flint County
  5. Auf dem Feld der Farm westlich von Palomino Creek, Red County
  6. Auf dem Feld der Hilltop Farms, Red County
  7. Oft in ländlichen Gebieten anzutreffen

Autos stehlen mit Hilfe des TraktorsBearbeiten

Wenn man ein Auto ohne Schaden und ohne Fahndungsstern beschaffen will, kann man das Auto abschleppen und rückwärts ins Wasser fahren, wodurch der Fahrer ertrinkt. Nun muss der Wagen aus dem Wasser gezogen werden.

Auch abgeschlossene Fahrzeuge lassen sich mit Hilfe des Traktors beschaffen. Das Fahrzeug dazu in eine von Carl Johnson Garagen schleppen und das Tor sich einmal schließen und wieder öffnen lassen. Ein gutes Beispiel für diese Autos sind die Fahrzeuge von Carls Freundinnen, zum Beispiel der abgeschlossenen Hustler von Denise Robinson.

Das Fahrverhalten während des Abschleppens ist exzellent, während beim Abschleppwagen das angehängte Auto stark hin- und herwackelt, ist es hier bombenfest angehängt. Man kann es kaum noch durch starkes einlenken verlieren. Das einzige Manko ist jedoch das Rückwärtsfahren und die Geschwindigkeit des Traktors. Im Gegensatz zum Abschleppwagen, wo der Haken abreißen kann, ist dies beim Traktor nicht möglich.

SpielfehlerBearbeiten

Wenn man mit einem Traktor einen Mähdrescher oder einen Rhino zieht und dann etwas lenkt, beschleunigt der Traktor mitsamt Mähdrescher auf höhere Geschwindigkeiten, als ein Auto je fahren kann (ohne Cheat-Codes!), allerdings kann man das Gefährt nicht mehr lenken, bis man den Mähdrescher verliert (wegen der Unkontrollierbarkeit) und dann wieder langsamer wird.

Trivia Bearbeiten

  • Traktoren fahren auf Autobahnen und Schnellstraßen, was normalerweise verboten ist, da Trecker viel zu langsam sind, deshalb passieren auch immer Unfälle mit Traktoren.

GalerieBearbeiten

Traktoren in der GTA-Serie
Traktor (SA) | Traktor (V) | Fieldmaster (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki