Fandom

Grand Theft Auto Wiki

tobaccofacts.net

12.152 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

tobaccofacts.net (dt. Fakten über Tabak) ist eine Website der Raucherlobby aus Grand Theft Auto IV.

Crystal 128 fonts.png Der folgende Abschnitt ist die Übersetzung eines Textes, der im jeweiligen GTA-Spiel nicht ins Deutsche übertragen wurde.
Die deutschen Fassungen werden exklusiv von uns angefertigt und veröffentlicht – die Rechte an der Übersetzung hält das Deutsche Grand Theft Auto Wiki.

Zufriedenheit gibt’s nicht für umsonst. Sie kostet Geld.

Nach einer alten Eskimo-Legende: Als das Land noch ruhig war, die Erde trocken und die Menschen hungerten, entsandte der Große Geist Tabak, um den Hunger der Menschen zu stillen, die Menschen attraktiv zu machen, die Menschen davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen, und um den Menschen etwas zu geben, mit dem sie ihre Hände beschäftigen konnten.

Big Tobacco ist die Gesundheit der Kunden wichtig und wir müssen – auf Grund der vielen kürzlichen, rekordbrechenden Verurteilungen – dringend wieder unser Image auf Vordermann bringen und der Welt zeigen, dass wir gesellschaftliche Verantwortung haben. Das Ziel dieser Webseite ist es, der Allgemeinheit die möglichen und nicht eindeutigen Gefahren des Rauchens aufzuzeigen, damit Sie eine gute Entscheidung treffen können, ob Sie unsere Produkte mit den beiliegenden Gutscheinen kaufen möchten, nachdem Sie über die fürchterlichen, vermeintlichen Gefahren des Entspannens mit einer coolen, wohltuenden Zigarette aufgeklärt wurden.

Es gibt viele uneinheitliche Berichte über das Rauchen in den Medien, deswegen haben wir hier die Fakten:

Rauchen schadet Ihrer Gesundheit

Einigen unbestätigten Forschungsberichten zufolge KÖNNTE das Rauchen von Zigaretten in direktem Zusammenhang mit Lungenkrebs, Herzkrankheiten und Atemproblemen stehen. Dass ein paar Laborschimpansen französische Zigaretten geraucht und Lungenaufblähung davongetragen haben, beweist gar nichts. China hat mehr Raucher als Amerika Einwohner und die meisten von ihnen glauben, dass Rauchen gut für die Gesundheit sei. Jede Ursache-Wirkung-Beziehung ist reiner Zufall. Die meisten Menschen, die heute blind sind, haben früher unter anderem masturbiert. Heißt das, dass Masturbation zu Blindheit führt? Nein. Hoffe ich.

Rauchen nimmt Ihnen zehn Jahre Ihres Lebens

Das ist auf jeden Fall reine Spekulation, aber das sind die zehn Jahre, in denen du in ein Gefäß gepinkelt und Nahrung durch einen Strohhalm aufgenommen hast. Mache, dass ich ein Leben lang jeden Tag cool und sexy aussehe. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werden Wissenschaftler ein Mittel finden, um Krebs zu heilen, bevor Sie sich über so was hier Gedanken machen müssen. Ich weiß, wir sagen das schon seit Jahren, aber eines Tages wird es so weit sein.

Sie sollten mit dem Rauchen aufhören

Das sollten Sie auf jeden Fall versuchen, so ab 40 herum. Der Trick ist: Aufhören, bevor die Gesundheitsprobleme eintreten. Mädchen: Bitte beachtet, dass DIES FETTLEIBIGKEIT ZUR FOLGE HAT. Denkt dran, dass ihr jederzeit Light-Zigaretten rauchen könnt – diese haben nachweislich einen kleinen oder gar keinen schädlichen Einfluss auf eure Gesundheit. Light-Zigaretten zu rauchen ist wie ein Kondom beim Sex zu benutzen. Was Ultra-Lights angeht: Die könnt ihr den ganzen Tag lang rauchen.

Schadstoffarme Zigaretten gibt es nicht

Vielleicht. Aber es gibt auch keine schadstoffarmen Autos. Aber beide können dich umbringen. Flugzeuge stürzen ab. Gummis reißen. Fehler passieren. Missgeschicke unterlaufen. Man lebt. BLITZMELDUNG: Sie werden sterben.

Rauchen altert Sie vorzeitig

Dass Rauchen ab einem gewissen Alter Frauen verstört und Männer schroff aussehen lässt, darüber lässt sich streiten. Aber Rauchen reduziert auch Ihr Gewicht und führt dazu, dass Sie sich selbstsicherer fühlen und dass Ihre Stimme um einige Oktaven fällt. Das macht Sie bei Frauen attraktiver oder – falls Sie eine Frau sind – ebenfalls, nur eben bei anderen Frauen.

Rauchen ist uncool

Wir würden nie das Wort „cool“ gebrauchen (außer oben in der Überschrift). Sicher, Raucher neigen dazu, kreativer und bessere Liebhaber zu sein. Eines ist sicher: Sie sollten kein schlechtes Gewissen wegen Rauchen haben. Es hat Jahrzehnte dabei geholfen, dass Kinder akzeptiert werden, außerdem lernt man beim Rauchen nette Leute kennen. 97,43 Prozent aller Raucher haben eine heiße Braut abgeschleppt, wenn sie vor dem Nachtclub eine geraucht haben.

Rauchen macht süchtig

Glauben Sie nicht alles, was in der Zeitung steht. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür. Wörter wie „tödlich“ und „süchtig machend“ sind schnell gesagt. Nikotin setzt Dopamin frei, was zufriedener macht. Würden Sie Zufriedenheit als Sucht bezeichnen? Zigaretten entspannen – Sie sind die erwachsene Form von Schnullern. Wegen Tabak hat noch niemand gemordet oder ist auf der Straße gelandet. Die Menschen haben zwanghafte Persönlichkeiten und Zigaretten füllen eine Lücke, die sonst mit Crack geschlossen worden wäre. Wenn Leute sagen, sie sind „dabei aufzuhören“, hat nicht die Zigarette Schuld.

Zigaretten sind voller Chemikalien

Die Chemikalie des einen ist das Vitamin des anderen. Es ist nur eine Frage der Auslegung. Sehen Sie sich mal die Rückseite Ihrer Safttüte an.

Im Bett zu rauchen ist gefährlich

Okay, erörtern wir das mal. Aber auch beim Tanken oder Windelnwechseln zu rauchen ist gefährlich. Das Leben steckt voller Gefahren.

Was erwarten Sie noch von uns? Wer hat schon mal von einem Unternehmen gehört, das Milliarden von Dollar ausgeben muss, um Verbraucher davor zu warnen, die eigenen Produkte zu konsumieren? Heutzutage ist sogar das Rauchen in Flugzeugen oder Kinos verboten. Sind wir die Einzigen, die hier eine Spur von Heuchelei sehen? Ein Staat, der die Verbraucher einer Propaganda-Gehirnwäsche unterzieht über die Gefahren des Rauchens, aber die Steuereinnahmen der Tabakindustrie benutzt, um Bomben zu kaufen, die Menschen töten? Amerika wurde mit Tabak aufgebaut (und mit Massenmorden), das sollten wir nie aus den Augen verlieren. Und wenn Sie ein wenig Ablenkung brauchen, eine coole, entspannende und glücklich machende Zigarette wird da doch nicht wehtun. Seien Sie ein Individuum.

Präsentiert von den Herstellern dieser hervorragenden Produkte:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki