Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Titan (V)

Kommentare0
10.856 Artikel in
diesem Wiki
Titan
Titan V
Die Titan aus GTA V (2013)
Kategorie Flugzeug
Bauart Viermotoriger Schulterdecker
Sitzplätze 10 (1 Pilot und 9 Passagiere)
Vorgänger Andromada (SA) / Nevada (SA)
Vorbild Lockheed C-130 Hercules
Details
Hersteller Unbekannt
Wert 2.000.000 Dollar

Die Titan ist ein militärisches Transportflugzeug aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online. Sie basiert auf der Lockheed C-130 Hercules.

Die Titan ist das bisher größte Propellerflugzeug der GTA-Serie und löst damit die Nevada aus Grand Theft Auto: San Andreas ab. Die vier Motoren der Maschine sind sogenannte Turboprops - die jeweils vierblättrigen Propeller werden von Gasturbinen angetrieben.

Die Laderampe der Titan lässt sich nur gewaltsam öffnen. Warum sich diese nicht mehr wie bei der Andromada hydraulisch öffnen lässt, ist unklar. Man kann Fahrzeuge in die Ladefläche stellen, solang der Pilot nicht zu steil nach oben fliegt. Wenn man mit geöffneter Rampe startet, schließt sich diese automatisch.

Zusammen mit dem Frachtflugzeug, welches allerdings außerhalb von Missionen nicht steuerbar ist, ist es eines der Flugzeuge, die vom Militär und der Merryweather Security Consulting genutzt werden.

Flugverhalten Bearbeiten

Die Titan ist aufgrund ihrer Größe etwas schwerfälliger als andere Flugzeuge. Sie benötigt einen relativ langen Startweg, da die Propeller einige Zeit brauchen, um die Masse des Titans in Bewegung zu setzen. In der Luft lässt sich die Titan relativ einfach beherrschen. Die Lenkung ist behäbig und die Höchstgeschwindigkeit recht niedrig. 

Fundorte Bearbeiten

GTA V und GTA Online Bearbeiten

  1. Es gibt mehrere geparkte Exemplare in der Militärbasis Fort Zancudo
  2. Kann manchmal beim Starten und Landen im Fort beobachtet werden

GTA Online Bearbeiten

  1. Man kann sie für 2.000.000 Dollar auf elitastravel.com kaufen
  2. Während der GTA-Online-Mission Ein Job für einen Titan
  3. Spawnt in GTA Online manchmal auch auf dem Sandy Shores-Flugplatz.
  4. Spawnt ab Stufe 32 bis Level ~37 an den meisten Flugzeugspawns.
  5. Ab Level 32 immer auf dem LS Airport in einem Hangar (aus Ein Job für einen Titan)

BeschaffungBearbeiten

Besorgt euch ein schnelles Auto und begebt euch um 12:00 Uhr mittags zur Militärbasis, denn zu dieser Uhrzeit patroullieren dort keine Panzer. Die Crusader der Army dürften nicht mit euch mithalten können. (Alternativ könnt Ihr auch hoch über Fort Zancudo mit einem Fallschirm abspringen und ihn so spät wie möglich öffnen. Fahndungssterne erhaltet ihr erst ca. fünf Meter über dem Boden.)  Steigt schnell in die Titan, setzt zurück, dreht das Seitenruder mit den entsprechenden Tasten nach links/rechts und gebt Gas. Jetzt müsst ihr jedoch den Raketen der P-996 Lazer entweichen. Am besten geht das, indem ihr kurz vor dem Hangar abhebt und sofort wieder nach unten steuert. Die Raketen sollten in den Hangar fliegen und euch nicht treffen. Werdet die Cops los und ihr habt euren Titan!

Trivia Bearbeiten

  • Da das Vorbild der Maschine den Beinamen Hercules trägt, griffen die Entwickler des Spiels, Rockstar North, bei der Namensgebung auf einen anderen Begriff aus der griechischen Mythologie zurück: Titan. Beide Namen stehen - auch im allgemeinen Sprachgebrauch - für Kraft und Stärke.
  • Es ist das erste Flugzeug der Grand-Theft-Auto-Serie mit vier Propellern.
  • In Grand Theft Auto Online konnten Spieler die Heckklappe bis Version 1.11 aufschlagen und ein Fahrzeug hineinfahren. Nach einiger Zeit schloss sich die Hecklappe und man konnte Autos transportieren, was auch im Singleplayer möglich war, jedoch fuhr/fiel das Fahrzeug raus und/oder die Titan explodierte.
  • Auch wenn man die Titan mit eingefahrenem Fahrwerk landet, hört man das Geräusch von Gummireifen auf dem Untergrund.

Galerie Bearbeiten

  • Nahaufnahme der Titan
  • Frontansicht der Titan
  • Heck und Seitenansicht der Titan
  • Ein Pilot am Steuer einer Titan
  • Das Cockpit der Titan
  • Der Frachtraum der Titan
Luftfahrzeuge in Grand Theft Auto V

Flugzeuge: Besra | Cuban 800 | Duster | Flugzeug | Frachtflugzeug | Jet | P-996 Lazer | Luxor | Mallard | Mammatus | Miljet | Shamal | Titan | Velum | Vestra

Hubschrauber: Annihilator | Buzzard | Cargobob | Frogger | Hunter | Maverick | Polizei-Maverick | Skylift | Swift

Sonstige: Atomic-Luftschiff

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Titan (V)

  • Hangar- und Titan-Bug

    2 Nachrichten
    • Frohes neues Jahr, ich hab mal eine Frage nämlich wurde der Bug wo der Titan im Hangar explodiert bere…
    • Explodieren tut sie nicht mehr, jedoch ist die rechte Tragfläche abgebrochen wenn man zum Hangar zurück kommt. Einsteigen kann man also ni…
  • Wie bekomme ich den Titan?

    2 Nachrichten
    • Hallo Leute, Hab schon mehrmals versucht, mir die titan zu holen aber ich werde abgeschossen von den Jets. Wenn die einen nicht treffen flie…
    • Ich habe ihn mir heute geholt, das hat aber auch viele Versuche gefordert.  Du musst entweder mit nem Fallschirm oder mit einem Auto auf …

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki