FANDOM

Die Third World Bank (dt. Dritte-Welt-Bank) ist ein Kreditinstitut aus Grand Theft Auto 2. Es befindet sich im Südwesten von Flotsam in Downtown, nahe des Schrottplatzes.

Die Bank wird in der Mission Großer Banküberfall! erwähnt. In dieser soll man zuerst einen zur Third World Bank gehörenden Geldtransporter stehlen, um damit „sauberes“ Geld von der Bank abzuholen.

Werbespot

Der Werbespot ist nur auf Rockstar Radio zu hören.

  • Sprecher: Ist Ihre Zukunft gesichert? Haben Sie Ihre Ersparnisse in einen sicheren Wachstumsmarkt investiert? Haben Sie auch an Ihre Kinder gedacht? Es wird Sie vielleicht überraschen, dass 93 Prozent aller Bankinvestitionen ethisch vertretbar, umweltfreundlich und börsensturzgefährdet sind. Ein Börsencrash kann ohne Vorwarnung eintreten und ein Leben harter Arbeit und eisernen Sparens zerstören und somit Ihre Zukunft – und die Ihrer Kinder. Wir bei Third World Bank haben andere Vorstellungen: Wir vereinnahmen uns das Ertragspotenzial unterentwickelter Länder und pumpen Ihr Geld in eine Vielzahl von Tabak-, Verteidigungs- und Pharma-Investments. Third World – Ihr Geld in sicheren Händen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Trivia

  • Der Name und der Radiospot spielen auf die Ausbeutung der Dritten Welt durch reiche Industriestaaten an
  • Nur in der Mission Großer Banküberfall! ist die Bank bewacht
  • Vor der Mission Großer Banküberfall! ist das Tor zum Innenhof verschlossen, nach Absolvieren der Mission ist es offen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki