Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Tankstellen

12.491 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tankstellen gibt es in der GTA-Serie seit Grand Theft Auto III. Sie dienen dazu, Autos mit frischem Kraftstoff zu versorgen, doch das ist in der GTA-Serie (außer in Grand Theft Auto: Chinatown Wars) nicht möglich. Die Zapfsäulen kann man zur Explosion bringen, indem man auf sie schießt oder sie rammt, was zum sofortigen Tod führt.

GTA III und Liberty City Stories

In Liberty City gibt es lediglich eine Tankstelle, und zwar die AM-Tankstelle, die sich in Harwood befindet. Hier kann man in Grand Theft Auto III nichts Nennenswertes finden, außer einen Esperanto und ein Verstecktes Päckchen.

In Grand Theft Auto: Liberty City Stories findet hier die Mission Eingekesselt statt, wo Toni drei Mafiosi retten muss. In Nutten-Express muss man hier ein paar Freier zusammenschlagen. Sonst findet man eine Sanchez und ein Verstecktes Päckchen.

Bildergalerie

  • Die Filiale in GTA III
  • Die Filiale in LCS

Vice City und Vice City Stories

Es befindet sich, wie in Liberty City, nur eine Tankstelle in ganz Vice City. Die Going-Filiale befindet sich direkt gegenüber des Washington-Einkaufszentrums. Man kann hier auch eine Waschanlage finden.

San Andreas

Über den ganzen Bundesstaat hinweg gibt es viele Tankstellen. Manche auf dem Land, in der Wüste, an Autobahnen oder mitten in der Stadt. Die drei großen Betreiber heißen: Gasso, Tosser und Xoomer. Gasso besitzt eine Tankstelle in Dillimore, Tosser eine in Montgomery. Xoomer hingegen besitzt in ganz San Andreas Tankstellen, z.B. in Easter Basin.

Die meisten Xoomer-Tankstellen sind sehr breit und haben einen Shop.

Bildergalerie

  • Gasso, Dillimore
  • Xoomer, Easter Basin
  • Übersichtskarte aller Tankstellen
  • Xoomer , Bone County

GTA IV

In Grand Theft Auto IV sind die Tankstellen ebenfalls nicht benutzbar. Dafür warten aber viele Autofahrer in Liberty City und Alderney vor den Tankstellen, was manchmal zu Staus führt. Sie tanken jedoch nicht, sondern warten ein paar Sekunden und machen dann den Platz für den nächsten frei. Seltsamerweise scheinen von Zeit zu Zeit Autofahrer grundlos in die Zapfsäulen zu fahren, was zu teils gewaltigen Explosionen führt.

Des Weiteren gibt es in Liberty City eine ganze Reihe von Flüssiggastanks (LPG) der Marke Pharte Gas, welche eine grün-türkise Farbe haben und extrem explosiv sind. Außerdem sind überall in der Stadt orange Propanflaschen versteckt, welche ebenfalls sehr explosiv sind. In Alderny gibt es 3 hochgradig explosive Fässer, die mit einem "Entflammbar"-Schild gekennzeichnet sind.

In The Lost and Damned gibt es im Bereich der Kraftstoffraffinerien weiße Tanks die eine hohe Sprengkraft haben. Allerdings sind diese nur in bestimmten Missionen und den Gangkriegen explosiv.

Nur in The Ballad of Gay Tony gibt es im Dragon Heart Plaza eine Lötlampe. Diese hat eine enorme Sprengkraft.

In der Mission Pest Control wird Ray Boccino zusammen mit seinen Männern bei einer Tankstelle von Niko Bellic im Auftrag von Jimmy Pegorino umgebracht. In The Lost and Damned wird in der Mission Shifting Weight während einer Verfolgungsjagd eine Tankstelle in die Luft gejagt. Diese zwei Tankstellen sind ein und dieselbe.

Die Betreiber sind:

Bildergalerie

  • Die einzige Terroil-Filiale in Lancaster
  • Globe Oil in Tudor
  • RON-Filiale in Meadows Park
  • RON-Filiale in Northern Gardens
  • Tankstelle in Lancaster (während Shifting Weight)Gehe zu Shifting Weight
  • Weißer Gas Tank in Alderney
  • Weiße Tanks in Alderney
  • Flüssiggas Tanks in Alderney Harbour
  • Propangas Flaschen in Alderney
  • Explosives Fass in Alderney

Videos

GTA IV All Gas Stations Gas Tanks & Special Explosives06:43

GTA IV All Gas Stations Gas Tanks & Special Explosives

Grand Theft Auto: Chinatown Wars

In Chinatown Wars dienen die Tankstellen lediglich der Herstellung von Molotow-Cocktails.

GTA V

In Grand Theft Auto V gibt es LTD Gasoline, welche man zum Beispiel in der Grove Street finden kann. Man kann diese auch ausrauben. Zudem gibt es viele Xero-Gas- und RON-Tankstellen in Los Santos. Außerdem steht eine Globe-Oil-Tankstelle am Vinewood Boulevard in Vinewood.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki