Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Surge (V)

Kommentare0
10.854 Artikel in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Surge

Surge
Surge V
Der Surge aus GTA V (2013)
Kategorie Limousine
Bauart viertürige Schrägheck-Limousine
Sitzplätze 4 (Fahrer und 3 Fahrgäste)
Vorbild Chevrolet Volt
Honda CR-Z
Honda Insight (2. Gen.)
Details
Hersteller Cheval
Wert 38.000 Dollar[1]
Techn. Daten Antriebsart: Elektrisch

Antrieb: Frontantrieb

Panoramaglasdach

Der Surge (englisch für „Welle“, „Woge“) ist eine elektrisch angetriebene Limousine aus Grand Theft Auto V, welche von Cheval hergestellt wird und größtenteils auf dem Chevrolet Volt (Opel Ampera) basiert.

DesignBearbeiten

Wenn der Zentorno ein Kampfjet auf Rädern darstellt, ist der Surge fast schon ein Raumschiff.

Aber mal von vorne: im allgemeinen basiert der Wagen auf einem Chevlrolet Volt, das Heck scheint jedoch von einem Honda CR-Z zu stammen und die Frontpartie hat Ähnlichkeiten mit der des Honda Insight.

Das Fahrzeug ist jedoch sogar noch ein gutes Stück futuristischer designt, als seine Vorbilder. Auffallend sind etwa das große, zweigeteilte Panoramaglasdach, dass die Windschutz- und die Heckscheibe verbindet, die asymmetrischen Felgen, die man so wohlgemerkt auch am Bullet findet, sowie eine Lichterspektakel, dass man sonst nur auf einem Rave findet.

Der Kühlergrill ist mit LED-Bahnen durchzogen, die aufleuchten, sobald der Motor läuft. Ebenso besitzt der Wagen am Heck zu jeder Seite eine rote Tagfahrschlussleuchte, wohlgemerkt ein einzigartiges Feature in GTA V. Auch die eigentliche Lichtanlage ist dank der LED-Bögen die sowohl vorne, als auch hinten die eigentlichen Leuchten überspannen extrem auffällig.

Fahrverhalten Bearbeiten

Surge - der bessere Dilettante.

Wie auch bei diesem kann man die angeblichen Statistiken, die etwa bei Los Santos Customs aufgezeigt werden getrost links liegen lassen, die tatsächliche Leistung, besonders die Beschleunigung ist weit besser, so dass der Surge locker mit anderen Limousinen mithalten kann. Hierbei sollte beachtet werden, dass man dem Surge dank Elektromotor keine Getriebe- oder Turboupgrades verpassen kann, was ihn recht günstig im Tuning macht.

Seine Höchstgeschwindigkeit ist vielleicht nicht gerade Atemberaubend, ist aber zumindest nicht schlechter als bei anderen Fahrzeugen in seiner Klasse - und tatsächlich sogar minimalst schneller als die des Khamelions.

Im Handling ist der Wagen recht ausgeglichen und bleibt meistens in seiner Spur. Weder Über- noch Untersteuern ist wirklich kein problem, Drifteinlagen sollte man jedoch vermeiden, da der Wagen dabei dank Frontantrieb sehr viel Geschwindigkeit verliert. Stattdessen sollte man vor Kurven schlicht abbremsen und die griffigen Bremsen, sowie den getriebelosen Elektromotor, der sofort wieder anspricht ausnutzen.

Die Schadensresistenz liegt genau im Durchschnitt uund trotz Glasdach sind die Insassen dank niedriger Dachlinie ganz gut vor Beschuss geschützt. Nur Gegner von oben oder gar Helikopter könnten problematisch werden.

Fazit: Wen das futuristische Design anspricht muss sich beim Griff zum Surge keine Sorgen machen, er müsste gegenüber anderen Limousinen klein beigeben. Wenn man sich erstmal an die etwas eigenwilligen Fahreigenschaften gewöhnt, ist dieser Elektronenmixer durchaus eine zuverlässige Fortbewegungsmöglichkeit für die meisten Situationen.

Statistik im Social ClubBearbeiten

Blanko herstellerlogos gtav cheval Cheval Surge
Icon SC Tempo Tempo
75%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
25%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
20%  
Icon SC Traktion Traktion
65%  

Fundorte Bearbeiten

  1. Der Wagen ist äußerst selten in ganz San Andreas zu finden
  2. Oft in Hawick und Strawberry anzutreffeb, Los Santos
  3. Man muss einen Surge für Simeon Yetarian beschaffen

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

  • Der Surge in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein getunter Surge
  • Die leuchtende Frontpartie bei Nacht

Referenzen Bearbeiten

  1. Der Wert ergibt sich daraus, dass man in Grand Theft Auto Online Autos für 10% des Wertes bei Los Santos Customs verkaufen kann und dass man den Surge für 3.800 Dollar verkaufen kann.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Surge (V)

  • cheval surge?

    6 Nachrichten
    • Verdammt nochmal, ich finde dieses Auto nicht! ONLINE - ich will den unbedingt haben :( HILFE !!!
    • Am Del Perro Pier hab ich ihn Online schon gesehen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki