Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Strawberry

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gta 5 sattelitemap Strawberry marked.png

Der Stadtteil auf der Karte

GTA5 Strawberry Luftbild.jpg

Der Stadtteil aus der Luft betrachtet

GTA5 Strawberry Unicorn.jpg

In Strawberry liegt auch das Vanilla Unicorn

Strawberry (dt. Erdbeere) ist ein Stadtteil von Los Santos in Grand Theft Auto V. Er grenzt im Süden an Davis, an Chamberlain Hills im Südwesten und Rancho im Südosten. Im Nordwesten liegt Pillbox Hill und im Nordosten Mission Row. Es hat den Namen von Darryl Strawberry, der aus Crenshaw kommt.

Er wird von den Families kontrolliert und basiert auf Crenshaw in Los Angeles.

Wichtige Orte

Viele Geschäfte und Aktivitäten befinden sich in Strawberry, einer davon ist der Vanilla-Unicorn-Stripclub, ausraubbare Läden und ein Bekleidungsgeschäft. Außerdem noch die Strawberry Church und das Central Los Santos Medical Centre.

Beschreibung

Der Stadtteil ist ein unterklassiger Industriebezirk und teilweise eine Industrievorstadt. Süd-Strawberry, besonders der Forum Drive und die Strawberry Avenue, sind bekannt für dessen hohe Kriminalitätsrate und Bandenkriminalität zwischen den Ballas und den Families.

Der nördliche Teil des Stadtteils ist wegen der Nähe zur Innenstadt weniger heruntergekommen.

Strawberry wurde zuerst auf einem Empfehlungsschreiben von Los Santos Customs erwähnt, wo darauf verwiesen wird, dass Robert in Los Santos wohnt. Der Stadtteil hat ein paar Wohnhäuser, die zu den schlechtesten Wohngebieten der gesamten Stadt gehören, mit circa 103 Einwohnern.

Bewohner

Unternehmen und Geschäfte

Straßen

Verkehrsanbindung

Die Los Santos Transit Authority hat einen Halt unterm Olympic Freeway. Der La Puerta Freeway und der Olympic Freeway haben beide eine Abfahrt in Strawberry.

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki