FANDOM

Der Stratum (dt. Bank oder Schicht) ist ein Kombi aus Grand Theft Auto: San Andreas und eines der Bandenfahrzeuge der Triaden. Er basiert auf dem Honda Civic Aerodeck der sechsten Generation, ähnelt dem VW Passat B3 und kann bei Wheel Arch Angels frisiert werden.

Der Wagen weist besonders in der Frontpartie eine große Ähnlichkeit mit dem Solair auf, weshalb er von den Spielern mit diesem leicht verwechselt werden kann. Allerdings ist der Stratum im Gegensatz zum eckigen und kantigen Solair eher abgerundeter.

Fahrverhalten

Wegen seiner Länge und seines Gewichts ist die Lenkung schlecht, das heißt man kommt ohne die Handbremse zu ziehen und zu driften nicht schnell durch eine Kurve. Der Bolide ist aber eins mit dem Asphalt und lässt sich extrem gut driften und überschlägt sich nicht so schnell.

Anfangs ist die Beschleunigung eher mäßig, hat der V6-Motor den Wagen aber erst einmal ins Rollen gebracht, dann ist die Beschleunigung 1A. Die Höchstgeschwindigkeit ist auch sehr gut, er ist die perfekte Wahl um vor der Polizei zu fliehen. Jedoch wirkt sich sein Wendekreis nachteilig aus.

Wenn es zu unvorhergesehenen Ereignissen, beispielsweise ein Idiot der einfach vor einem auf die Spur zieht, und man plötzlich bremsen muss, dann kommt man sehr schnell zum Stehen, seine Bremsen sind sehr gut abgestimmt.

Zum Rammen sollte man ihn nicht verwenden, er ist überhaupt nicht robust. Auch im Gelände bleibt er sogar an kleinen Steigungen hängen.

  • Pictogram voting support Pro Driften, Bodenhaftung, Höchstgeschwindigkeit, Bremsen
  • Pictogram voting neutral Neutral Beschleunigung, Handling
  • Pictogram voting oppose Contra Kurvenlage (ohne driften), Robustheit, Wendekreis

Fundorte

  1. Im Ausstellungsraum von Wang Cars, nach Absolvierung aller Missionen, Downtown, San Fierro
  2. Oft in Richman anzutreffen, Los Santos
  3. Oft in Calton Heights anzutreffen, San Fierro
  4. Oft in Chinatown anzutreffen, San Fierro
  5. Oft in Paradiso anzutreffen, San Fierro
  6. Oft in Prickle Pine anzutreffen, Las Venturas
  7. Während der Mission Puncture Wounds

Trivia

  • Der Stratum besaß in der Beta-Version ein Logo auf der Motorhaube. In der End-Version hat er nur noch eins auf der Kofferraumklappe.

Bildergalerie

Stratum in der GTA-Serie
Stratum (SA) | Stratum (IV) | Stratum (V)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki