Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Stillwater Avenue

Kommentare0
10.936 Artikel in
diesem Wiki

Die Stillwater Avenue ist eine Straße aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars, die sich direkt am Meadows Park in Dukes befindet. Sie verläuft von der Carson Street in Schottler nördlich über den Algonquin-Dukes Expressway und mündet im Norden schließlich in den oberen Teil des Parks. Abgehende Straßen sind die Ellery Street, die Howard, die Parr, die Tudor und die Aragon Street sowie die Middleton Lane.

Besonderheiten Bearbeiten

Meadow Hills ist eine gehobene Wohngegend und die Stillwater Avenue ist auf Höhe des Parks nur einseitig bebaut, was den Bewohnern einen wunderschönen Blick auf den Park beschert. Allerdings hat die Lage auch ihre Schattenseiten, denn der gesamte Verkehr aus Meadows Hills und Willis nach Westen quält sich durch die zweispurige Straße und es kommt oft zu Staus, weil der Meadows Park (obwohl theoretisch befahrbar) für Fahrzeuge gesperrt ist. Am nördlichen Ende der Stillwater Avenue, Eckt Tudor Street liegt hinter der Garage des letzten Hauses eine kostenlose Schutzweste bereit, wer den Weg nicht scheut, kann hier sparen.

Ein kurzes Stück des Dukes-Boulevard-Rennens führt durch die Stillwater Avenue und jene Spieler, die die Abkürzung durch den Park scheuen, die müssen sie im Spielverlauf häufiger passieren. Wenn man die Stillwater Avenue weiter nach Norden befährt, führt sie einen in den nördlichen Teil vom Meadows Park, wo man die Festival Towers bewundern kann.

Anspielung Bearbeiten

  • Der Name ist höchstwahrscheinlich nach der Schlacht von Stillwater benannt worden.
  • Eine andere Theorie wäre die Namensgebung nach der fiktiven Stadt Stilwater, dem Handlungsort der ersten beiden Saints Row-Teile. Grund dafür wäre, dass die Serie sehr stark dem GTA-Konzept ähnelt (siehe dazu auch: GTA-Klon).
  • Möglicherweise ist sie aber auch nach dem Gefängnis Stillwater in Minnesota benannt.

Bilder Bearbeiten

  • Blick von Norden
  • Der südliche Teil mit der Brücke über den Algonquin-Dukes Expressway
  • Die Straße in der Abenddämmerung, am Horizont die Festival Towers

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki