Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Sparrow (SA)

12.462 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gallery315.jpg

Der Sparrow

Der Sparrow (dt. Spatz/Sperling) ist ein zweisitziger Hubschrauber aus Grand Theft Auto: San Andreas, der auf einer Bell 47 basiert.

Flugeigenschaften

Der Sparrow ist auf Grund seiner geringen Größe recht wendig und eignet sich daher auch gut für Flüge durch die beengten Häuserschluchten der Großstädte. Die Steigrate ist ebenfalls sehr gut, allerdings lässt die Höchstgeschwindigkeit doch sehr zu wünschen übrig, was daran liegt, dass man den Hubschrauber nicht so weit nach vorne neigen kann wie zum Beispiel den Hunter. Um schnell große Distanzen zurückzulegen, nutzt man also besser Flugzeuge oder den oben genannten Kampfhubschrauber. Für Fluganfänger ist der Sparrow aber sehr zu empfehlen, da er sich leicht handhaben lässt, man ihn kaum übersteuern kann und er wegen seiner geringen Geschwindigkeit viel Reaktionszeit lässt.

Trivia

  • Der Heckrotor des Sparrow ist leicht fehlplatziert. Er ist ein gutes Stück außerhalb der schützenden Heckflosse des Hubschraubers platziert, wo er praktisch in der Luft schwebt. Diesen Fehler hat der auf dem Sparrow basierende Sea Sparrow nicht.

Fundorte

  1. Auf der Hubschrauberlandeplattform von Madd Doggs Villa, Mulholland, Los Santos (nach A Home in the Hills)
  2. Auf dem Dach des Zombotech Research Center, Downtown, San Fierro (je nach Fortschritt in der Flugschule)
Sparrow in der GTA-Serie
Sparrow (VC) | Sparrow (SA) | Sparrow (VCS) | Sparrow (CW) | Sea Sparrow (VC) | Sea Sparrow (SA) | Sea Sparrow (VCS)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki