FANDOM

Dialoge

Slaying with Fire, CW - 1.jpg

Nach einem Gespräch auf dem Dach des Videogeddon-Gebäudes...

Slaying with Fire, CW - 2.jpg

... startet Chan seinen Hubschrauber

Slaying with Fire, CW - 3.jpg

Huang ist wegen der vielen, mit Benzin gefüllten Flaschen erstaunt...

Slaying with Fire - am Pier, CW.jpg

... die nur kurze Zeit später brennend auf den Pier niederregnen...

Slaying with Fire - über der Statue, CW.jpg

... und auf einen feindlichen Heli über der Statue

(auf dem Dach des Videogeddon: Huang trifft auf Chan, der per Hubschrauber gelandet ist)

  • Chan Jaoming: Ich hab’s satt darauf zu warten, dass mein Vater zurücktritt. Ich sollte das Oberhaupt sein. JETZT! Ich kann alles, was er kann – nur größer und besser!

(Huang scheint nicht davon überzeugt zu sein)

  • Huang Lee: Definitiv. Du bist der Mann, Alter.
  • Chan: Wusstest du, dass er einen von meinen Leuten hat erledigen lassen (→ One Shot, one Kill)? Meine Leute! Meine Crew! Ich meine...
  • Huang: Chan, der Typ hat dich beim FIB verpfiffen.
  • Chan: Ich weiß! Aber einer ist nicht genug! Das sind alles Spitzel! Jeder, den ich kenne, ist wertlos! Die mögen mich doch nur, weil ich gut aussehe, reich, erfolgreich und charismatisch bin. Komm, wir zeigen denen, was mit Spitzeln passiert.

(sie steigen in den Hubschrauber und fliegen los)

  • Chan: Ich habe meinen sogenannten „Freunden“ gesagt, sie sollen mich südlich von hier treffen.

(Huang blickt sich im Cockpit um)

  • Huang: Das sind ja ’ne Menge Flaschen hier... Wie viel hast du getrunken, Einstein?
  • Chan: Nicht viel! Hicks! Ich hab sie aber sowieso wieder mit Benzin gefüllt. Ich will sicherstellen, dass der Willkommensgruß meiner „Freunde“ warm ausfällt.

(sie überfliegen Happiness Island)

  • Chan: Wir sind da. Machen wir mal auf uns aufmerksam. Fackel die Parasiten ab, Huang!

(später: Chan ist auf dem Heliport-Anleger in Westminster gelandet → Drogendealer Posch

  • Chan: Man findet nicht leicht Leute wie dich, Huang... Leute, denen man vertrauen kann. Leute, denen man ein Geheimnis anvertrauen kann... mit denen man einen Dreier haben kann, ohne dass es danach peinlich wird.
  • Huang: Es wäre keinesfalls peinlich danach, Chan, du wärst nur tot.
  • Chan: Wie auch immer. Bleibt mehr für mich! Man sieht sich. Ich werde jetzt ein Gedicht schreiben, ins Schwitzen kommen, mich dann in den Regen stellen und gleichzeitig lachen und weinen.

Mission

Zwischen den Gebäuden an der Südostecke von Happiness Island steht ein großer Treibstofftank. Nimm einen oder mehrere Molotow-Cocktails (du hast unendlich viele davon) und wirf sie aus dem Hubschrauber auf dieses Ziel. Die Explosion erregt die Aufmerksamkeit von Chans verräterischen Gefolgsleuten, die in Massen angerannt kommen.

Das Grillfest beginnt: Wirf ohne Ende deine Molotowcocktails auf Chans Männer. Vorsicht, sie schießen auf den Hubschrauber, der einen Schadensbalken bekommt. Jetzt kannst du den Touchscreen einer wahren Belastungsprobe unterziehen. Lass die Mollis auf die Gangster runterregnen, wie den Zorn Gottes.

Sobald eine erste große Ansammlung komplett abgefackelt wurde, wechselt Chan mit seinem Hubschrauber die Position. Erneut musst du seine Männer grillen. Eine kleine Gruppe versucht, zu dem großen Anleger an der Ostseite zu entkommen. Deck sie mit explodierenden Mollis ein und jag auch die drei vor Anker liegenden Boote hoch, damit niemand entkommen kann.

Jetzt kommt der Showdown: Chan steuert die Freudenstatue an, während du weiterhin Brandsätze auf die Verräter schleuderst. Es wird gefährlich, denn einige der Gangster besitzen Raketenwerfer. Schalte sie möglichst rasch aus! Lass den Molli-Strom nicht enden. Aus der Höhe kannst du nicht wirklich exakt zielen, daher ist die Devise: Masse statt Klasse.

Urplötzlich rückt auch noch ein bewaffneter Hubschrauber an. Schleuder ihm deine Mollis entgegen und puste ihn so von Himmel.

Missionsende

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn Huang verhaftet bzw. außer Gefecht gesetzt wird, oder Chans Hubschrauber in Brand gerät und abstürzt.

Huangs Memoboard-Eintrag

Chan vertraut seinen Leuten nicht mehr. Er hat angeordnet, dass sie sich mit ihm auf Happiness Island treffen. Ich wette, das wird eine Grillfeier, auf die sie lieber nicht gegangen wären.

Fortsetzung

Zhou Radaricon.pngZhou Mings
The Fandom Menace
Chinatown-Wars-Missionsübersicht

Missionen von Chan Jaoming in Chinatown Wars
Pimp his Ride | Whack the Racers | Jackin’ Chan | Raw Deal | Sa-Boat-Age | Counterfeit Gangster | Slaying with Fire | Clear the Pier

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki