Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Seilbahn (V)

Diskussion0
10.827 Artikel in
diesem Wiki
Seilbahn
Seilbahn GTA V
Die Seilbahn
Kategorie Spezialfahrzeug
Bauart Seilbahn
Sitzplätze Unbekannt
Vorgänger Seilbahn (IV)
Vorbild Palm Springs Aerial Tramway
Details
Hersteller Unbekannt
Wert Unbekannt

Eine Seilschwebebahn (engl. Aerial Tramway, auch Pala Springs Aerial Tramway) gibt es in Grand Theft Auto V. Sie befindet sich im Paleto Forest in Blaine County. Eine Fahrt kostet zehn Dollar und dauert 2:35 Minuten. Es ist möglich, Fahrrad oder Motorrad mitzunehmen. Die Gondel ist mit Haftbomben zerstörbar.

Mit der Luftseilbahn ist es möglich, den höchsten Punkt in San Andreas zu erreichen, den Gipfel des Mount Chiliad. Sie basiert lose auf dem Palm Springs Aerial Tramway bei Palm Springs.

Fundsachen Bearbeiten

In der Haltestation auf dem Berg befindet sich ein Briefschnipsel. Außerdem findet man in der Bergstation einen Fallschirm.

Die Kopfgeldjäger-Mission um Glenn Scoville findet in direkter Nähe zur Seilbahnstation oben auf dem Mount Chiliad statt.

Trivia Bearbeiten

  • In Grand Theft Auto Online ist sie nicht benutzbar.
  • Sobald man auf das Dach einer Gondel klettert, erhält man zwei Fahndungssterne und die Gondel bleibt so lange stehen, bis man das Dach wieder verlässt. Bereits im Vorgänger konnte man auf dem Dach einer Gondel nicht „surfen“.
  • Wenn man oben ankommt und den Weg nach rechts geht, sieht man auf der linken Seite eine Wandmalerei, die den Berg mit verschiedenen Symbolen und einem dort darüber schwebenen UFO zeigt. Dieses Easter Egg deutet auf das Mount-Chiliad-UFO hin.
  • Es ist möglich, eine fahrende Gondel mit einem Scharfschützengewehr zu treffen, wodurch sie abstürzen können. Die Gondeln erscheinen erst dann wieder, wenn man das Gebiet verlässt und erneut betritt.

Galerie Bearbeiten

  • Die Seilbahn im Hintergrund
  • Ein Stapel Flyer des Seilbahn-Dienstes
  • Blick aus der Talstation
Die Seilbahn in der GTA-Serie
Seilbahn (IV) | Seilbahn (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki