Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Seilbahn (V)

Diskussion0
10.661 Artikel in
diesem Wiki
Seilbahn
Seilbahn GTA V
Die Seilbahn
Kategorie Spezialfahrzeug
Bauart Seilbahn
Sitzplätze Unbekannt
Vorgänger Seilbahn (IV)
Vorbild Palm Springs Aerial Tramway
Details
Hersteller Unbekannt
Wert Unbekannt

Eine Luftseilbahn (engl. Aerial Tramway) existiert in Grand Theft Auto V.

Mit der Luftseilbahn ist es möglich, den höchsten Punkt in San Andreas zu erreichen, den Gipfel des Mount Chiliad. Sie basiert lose auf dem Palm Springs Aerial Tramway bei Palm Springs.

Eine Fahrt kostet 10 Dollar und dauert 2:35 Minuten. Man kann außerdem auch ein Fahrrad oder Motorrad mitnehmen. Die Gondel ist mit Haftbomben zerstörbar.

Fundort Bearbeiten

  1. Nur in Paleto Forest, Blaine County

Fundsachen Bearbeiten

In der Haltestation auf dem Berg befindet sich ein Briefschnipsel. Außerdem findet man in der Bergstation einen Fallschirm.

Die Kopfgeldjäger-Mission um Glenn Scoville findet in direkter Nähe zur Seilbahnstation oben auf dem Mount Chiliad statt.

Trivia Bearbeiten

  • In Grand Theft Auto Online ist sie nicht benutzbar.
  • Sobald man auf das Dach einer Gondel klettert, erhält man 2 Fahndungssterne und die Gondel bleibt so lange stehen, bis man das Dach wieder verlässt. Scheinbar hat Rockstar etwas dagegen, da man bereits im Vorgänger nicht auf dem Dach einer Gondel „surfen“ konnte.
  • Wenn man oben ankommt und den Weg nach rechts geht sieht man auf der linken seite eine Wandmalerei welche den Berg mit verschiedenen Symbolen und einem dort drüber schwebenen UFO zeigt. Dieses Easteregg deutet auf das Mount Chiliad UFO hin.
  • Es ist möglich eine fahrende Gondel mit einem Scharfschützengewehr zu treffen, wodurch sie abstürzen können. Die Gondeln respawnen erst dann wieder, wenn man das Gebiet verlässt und erneut betritt.
  • Genau wie ihr reales Vorbild hat auch sie 5 Stützen.

Galerie Bearbeiten

  • Die Seilbahn im Hintergrund
  • Ein Stapel Flyer des Seilbahn-Dienstes
  • Blick aus der Talstation
Die Seilbahn in der GTA-Serie
Seilbahn (IV) | Seilbahn (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki