FANDOM

Securicar, III

Securicar, III

Securicar damaged, III

Das Securicar-Schadensmodell

Der Securicar (dt. Sicherheitsauto) ist ein Geldtransporter aus Grand Theft Auto III.

Das zur Gruppe Sechs gehörende Fahrzeug ist nur in der Mission Der Geldtransporter kugelsicher.

Man kann Securicars in einer Garage in Portland Harbor aufbrechen lassen. Der Gewinn beträgt beim ersten Mal 5.000 Dollar und sinkt bei jedem weiteren abgelieferten Securicar um 500 Dollar. Nach zehn aufgebrochenen Wagen wird kein weiteres Modell mehr angenommen. Es empfiehlt sich jedoch, einen gefundenen Geldtransporter zunächst einmal zu exportieren. Nachdem alle gesuchten Fahrzeuge exportiert wurden, kann man sich dort immer wieder ein Securicar kostenlos besorgen und in die nahegelegene Garage zum Aufbrechen bringen.

Die Performance des Wagens ist, wie zu erwarten, in einem für Sportwagen-Freaks ungeeignet schlechten Bereich. Der Motor hat starke Probleme damit, die schwere Karosserie des Kleintransporters vom Fleck zu bewegen, auch eine hohe Endgeschwindigkeit ist dadurch nicht in Sicht. Kurvenlage und Offroad-Leistungen sind ebenfalls dank des hohen Gewichts sehr schlecht. Die Masse hat aber auch einen Vorteil: Ähnlich wie beim Barracks OL kann man bei Fahrten auf der Straße andere Autos einfach zur Seite schieben und schwer beschädigen.

Es ist das erste 3D-Fahrzeug, das man in GTA-Serie in-Game zu Gesicht bekommt (siehe GTA-III-Einleitungsmission).

Fundorte

  1. Überall in Liberty City anzutreffen
  2. In der Einleitung vor der Liberty City Bank, Ghosttown (nicht beschaffbar)
  3. In der Mission Der Geldtransporter, Chinatown, Portland Island
  4. In der Mission Bodyguard-Action, Bedford Point, Staunton Island
  5. In der Mission Tödliches Spielzeug, Shoreside Vale (nicht beschaffbar)
  6. In der Mission Lockvogel, Pike Creek, Shoreside Vale
Das Securicar in der GTA-Serie
Securicar (III) | Securicar (VC) | Securicar (SA) | Securicar (LCS) | Securicar (VCS) | Securicar (IV) | Stockade (V)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki