Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Scorcher (V)

Kommentare0
10.947 Artikel in
diesem Wiki
Scorcher
Scorcher
Kategorie Fahrräder
Bauart Mountainbike
Sitzplätze 1
Vorgänger Mountain-Bike (SA)
Details
Wert 1.000 Dollar

Der Scorcher (zu Deutsch: Raser) ist ein Mountainbike aus Grand Theft Auto V. Es gehört zu den günstigeren Fahrrädern.

Das Mountainbike ist, wie die Klassenbezeichnung schon verrät, perfekt für wilde Offroadfahrten. Nahezu jede Steigung lässt sich mit dem Geländebiest bezwingen, wenn auch langsamer als mit der Sanchez. Ist man mal irgendwo eingeklemmt und hängt fest, kann man sich einfach mit einem Bunnyhop aus der Zwickmühle befreien. Zudem besitzt das Fahrrad vorne ein Licht.

Wer sich das Bike kauft, möchte entweder die Kondition bzw. Kraft des Protagonisten erhöhen oder einfach nur ein bisschen Daumensport betreiben, da man für schnelles Fahren schnell die X bzw A Taste drücken muss. Back- und Frontflips lassen sich nicht so leicht wie mit dem BMX ausführen, sind jedoch bei höheren Sprüngen auch möglich.

Fundorte Bearbeiten

  1. Beim Fahrradverleih an der Talstation der Mount Chiliad-Seilbahn (nur von 6.00 - 20.00 Uhr)
  2. Am nördlichsten Punkt des Strandes, Paleto Bay
  3. Kann bei Pandmcycles.com für 1.000 Dollar gekauft werden.
  4. In GTA Online kann es auf Pandmcycles.com für 2.000 Dollar gekauft werden.

Trivia Bearbeiten

  • Da das Mountainbike in die Seilbahn hineinpasst, kann man mit dem Bike in die Bahn und damit den Berg hinauffahren und dann mit dem Bike den Berg hinunterradeln. Weil der Fahrradverleih direkt an der Seilbahn ist, scheint dies auch vom Entwickler so gedacht zu sein.
  • Den Scorcher gab es ursprünglich noch in Pink.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki