Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Scorcher (V)

Kommentare0
11.158 Artikel in
diesem Wiki
Scorcher-Logo
Scorcher
Kategorie Fahrräder
Bauart Mountainbike
Sitzplätze 1
Vorgänger Mountain-Bike (SA)
Details
Hersteller XRK Bikes
Wert 1.000 Dollar

Das Scorcher (dt. Raser) ist ein Mountain-Bike aus Grand Theft Auto V, das von XRK Bikes hergestellt wird. Es gehört zu den günstigeren Fahrrädern.

Das Geländefahrrad ist, wie die Klassenbezeichnung schon verrät, perfekt für wilde Fahrten abseits der Wege. Nahezu jede Steigung lässt sich mit dem Geländebiest bezwingen, wenn auch langsamer als mit der Sanchez. Ist man mal irgendwo eingeklemmt und hängt fest, kann man sich einfach mit einem Bunny-Hop aus der Zwickmühle befreien. Zudem besitzt das Fahrrad vorne ein Licht.

Wer sich das Bike kauft, möchte entweder die Kondition bzw. Kraft des Protagonisten erhöhen oder einfach nur ein bisschen Daumensport betreiben, da man für schnelles Fahren schnell die X- bzw. A-Taste drücken muss. Back- und Frontflips lassen sich nicht so leicht wie mit dem BMX ausführen, sind jedoch bei höheren Sprüngen auch möglich.

Fundorte Bearbeiten

  1. Beim Fahrradverleih an der Talstation der Mount-Chiliad-Seilbahn (nur zwischen 6.00 und 20.00 Uhr)
  2. Am nördlichsten Punkt des Strandes, Paleto Bay
  3. Auf pandmcycles.com für 1.000 Dollar erhältlich
  4. In GTA Online auf pandmcycles.com für 2.000 Dollar erhältlich

Trivia Bearbeiten

  • Da das Mountain-Bike in die Seilbahn hineinpasst, kann man mit dem Rad in die Bahn und damit den Berg hinauffahren und dann mit dem Bike den Berg hinunterradeln. Weil der Fahrradverleih direkt an der Seilbahn ist, scheint dies auch vom Entwickler so gedacht zu sein.
  • Das Scorcher gab es ursprünglich noch in Rosa.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki