Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Schlechtes Vitamin B

Diskussion14
10.415 Artikel in
diesem Wiki
Name Schlechtes Vitamin B (engl. Love on the Rocks)
Auftraggeber Donald Love
Auftragsannahmestelle Hochhaus, Torrington
Belohnung Zutritt zu Shoreside Vale

Dialoge Bearbeiten

Zum Anhören des zweiten Teils hier klicken Bearbeiten

(Toni Cipriani trifft auf der menschenleeren Dach-Baustelle ein, sein Handy klingelt)

  • Donald Love (übers Handy) : Toni, du musst mir helfen! O'Donovan hat Beweise für meine Verbindungen zu Salvatore. Es ist aus!
  • Toni Cipriani: Ruhig Blut. Beweise verschwinden jeden Tag. Und Richter, Zeugen und Geschworene sowieso.
  • Donald: Gut, dass du das so siehst. Einer meiner Leute ist dem Mann mit dem Beweismaterial gefolgt. Er erwartet dich unter der Überführung in Newport.

(kurz darauf, im Wagen des Kontaktmanns)

  • Kontaktmann: Toni! Das Beweismaterial ist in dem Van da vorn. Du musst gewaltsam eindringen. Fahr' den Van zu D.L. Viel Glück!

(nach gelungenem Auftrag in Donald Loves Büro)

  • Toni: Hey, Don. Ich hab das Schlamassel beseitigt. Jetzt dürfte alles glatt gehen.
  • Donald: Ach, wirklich?
  • Toni: Mit der Mafia sind Sie nicht mehr in Verbindung zu bringen. Ihre Weste ist blütenweiß. Sie könnten Papst werden!
  • Donald: Papst! Sieh mal.

(er drückt einen Knopf, der Fernseher geht an)

  • Frauenstimme: Obwohl keine nachweislichen Verbindungen zwischen Donald Love und dem organisierten Verbrechen bestehen, scheint seine Freundschaft mit Mafiosi wie Toni Cipriani den Wählern ein beträchtlicher Dorn im Auge zu sein. Seit einigen Stunden fallen seine Quoten in den Keller. Man wähnt ihn wohl untauglich für das Amt...

(Love schaltet ab)

  • Donald: Untauglich! Deinetwegen... Ja. Das ist nur deine Schuld.
  • Toni: Meine Schuld?
  • Donald: Oh ja.
  • Toni: Meine Schuld?
  • Donald: Dabei habe ich solche Opfer für diese Stadt gebracht! Und weißt du, was von Anfang an mein Schwachpunkt war? Bescheidenheit! Ich bin ruiniert. Bankrott! 20 Mio. Dollar versenkt. Futsch... bankrott... erledigt! Arrivederci! Bankrott!

Mission Bearbeiten

Erneut sind maximale Gesundheit und eine Schutzweste sehr wichtig! Triff dich zunächst mit Loves Kontaktmann, er wartet in einem Esperanto unter der Überführung in Newport und gibt dir weitere Anweisungen. Um den Rumpo mit dem Beweismaterial zu klauen, musst du in das kleine Container-Terminal an der Callahan Bridge eindringen.

Vorsicht! Fahr bzw. geh nicht zu nahe auf die Einfahrt zu, sie wurde bereits von Killern mit zwei Yankees und einem Esperanto blockiert. Erledige die ersten vier Gangster von weitem mit dem Scharfschützengewehr und sammle dann ihre AKs auf. Fahr die Wagenblockade zur Seite und versperre damit die Zufahrt zu den beiden braunen Wohnhäusern am Ostufer. Dringe jetzt langsam in das Container-Areal vor. Von weitem kannst du zwei weitere Killer mit dem Gewehr unschädlich machen. Sobald du auf Höhe des blauen Containers links bist, kommt dir ein Sentinel entgegen, aus dem vier Kerle mit AKs steigen. Zieh dich ein Stück zurück und erschieß sie! Geh wieder Richtung Brücke aber sei auf der Hut: Von links beginnen drei Typen auf dich zu schießen. Dank deiner AK bist du sie rasch los. Dring weiter vor und erledige drei weitere Gangster, zwei stehen bereits ganz in der Nähe des Vans. Umrunde den Brückenpfeiler im Uhrzeigersinn und erschieß die letzten beiden Wächter. Die südliche Ausfahrt ist durch einen großen Coach-Fernbus versperrt, schnapp dir die Schutzweste, die hinter den Containeranhängern unter der Überdachung liegt, steig in den Van und fahr in Richtung Ausfahrt.

Fahr nicht gleich aus dem Container-Terminal heraus, denn ein letzter Killer wartet auf dich. Dank deiner Wagen-Sperre von vorhin kann er nur mit Mühe den Parkplatz vor den Wohnblocks mit seinem Banshee verlassen. Nimm ihn unter Feuer! Bring jetzt den Van zum Übergabeort und park ihn in der Garage.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn der Van zerstört wird.

Handy-Anruf Bearbeiten

  • Salvatore Leone: Toni...?
  • Toni Cipriani: Sal? Bist du das?
  • Salvatore (zu einem Polizisten) : Hey, Schnauze! Ich spreche mit meinem Anwalt! (zu Toni) Toni? ...ich meine, äh... Lionel? Hör zu. Sie haben mich erwischt. Ist das zu fassen? Ich steck schwer in der Scheiße. Also beweg deinen Arsch hierher, du musst was für mich erledigen.

(er legt auf)

  • Toni: ...Lionel?

GalerieBearbeiten

  • Toni beim telefonieren.
  • Auf dem Weg nach Newport.
  • Toni erledigt die Wachen.
  • Toni erschießt die letzten Wachen.
  • Toni fährt zum Übergabeort.
  • Der Van wird in der Garage geparkt.
  • Mission erfüllt!

Fortsetzung Bearbeiten

Salvatore Leones

Kurzer Prozess Bearbeiten

Liberty News Bearbeiten

  • Das Radio berichtet, dass der militante Streik letztlich beendet wurde und damit sowohl die U-Bahn-Verbindung, wie auch die Hebebrücke nach Shoreside Vale wieder eröffnet werden konnten. Die Normalisierung der Situation gelang durch das Versprechen des neuen Bürgermeisters O'Donovan: "Ich garantiere - es wird immer einen Fährdienst in Liberty City geben!". Erstaunlicherweise wurden die weiteren Bauarbeiten am Porter Tunnel aber nicht gestoppt...
  • In einer weiteren Meldung wird die Verhaftung des Mafia-Dons Salvatore Leone durch Agenten des FBI bekannt gegeben. Er soll der mysteriöse "Mr. Big" sein, der hinter dem gesamten organisierten Verbrechen der Stadt steckt.

Liberty-City-Stories-Missions-Übersicht

Missionen von Donald Love in Liberty City Stories
Der Leichenhauskandidat | Stimmenfang | Wahlkrampf | „Glimm“-Zettel | Love & Blei | Zettelwirtschaft | Schlechtes Vitamin B | Bauherrenmodell Panlantic | Presse-Pressing | Auferstehung bis zum Abwinken | Bastelzaster | Fall auf Knall | Love auf der Flucht

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki