Fandom

Grand Theft Auto Wiki

SWAT-Transporter (SA)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

SWAT-Transporter
SWAT-Van, SA.PNG
Der SWAT-Transporter
Kategorie Einsatzfahrzeuge
Bauart Spähpanzer
Hersteller Unbekannt
Vorbild M706
Details
Wert 40.000 Dollar

Der SWAT-Transporter (engl. SWAT Van; auch als „SWAT-Panzer“ bezeichnet) ist ein Polizeitransporter der SWAT-Einheit aus Grand Theft Auto: San Andreas. Man kann mit ihm die Bürgerwehr-Missionen absolvieren und Feuer löschen (jedoch nicht im Rahmen der Feuerwehr-Missionen). An der Außenverkleidung des Wagens können die Zahlen „1“, „9“, „6“ oder „7“ stehen und das Logo vom San Andreas Police Department ist hier zu finden. Darüber hinaus hat er zwei Sitzplätze.

Design und Fahrverhalten

Das Gefährt orientiert sich vom Aussehen her am Cadillac Gage Commando, einem ehemaligen Einsatzwagen des Los Angeles Police Department, das noch immer beim SWAT zum Einsatz kommt.

Das Fahrzeug ist im Gegensatz zum Rhino nicht so gut wie unzerstörbar (steht im Ranking trotzdem auf höherem Platz als der Rhino), sondern explodiert genauso schnell, wie es ein normales Auto machen würde. Lediglich in der Mission End of the Line gibt es eine kugelsichere Version dieses Fahrzeuges.

Beschaffung

Den SWAT-Transporter kann man sich nur in der Mission End of the Line unter den Nagel reißen. Wenn man ihn gestohlen hat, muss man auf den Rest der Mission verzichten, ihn sofort in einer Garage speichern und CJ anschließend umbringen, da der SWAT-Panzer sofort verschwindet, wenn man die Crack-Festung betritt und es keine andere Möglichkeit gibt, die Mission vorzeitig zu beenden. Eine andere Möglichkeit ist, den Wagen in eine Garage zu fahren, und in der Garage mit Rucksackbomben oder dem Raketenwerfer zu sprengen. Die Mission ist verloren und ihr müsst nur noch speichern. Der Wagen wird repariert und steht unversehrt in der Garage.

Alternativ dazu kann man während dieser Mission den SWAT-Transporter einfach zum Import/Export-Schiff in Easter Basin, San Fierro fahren und mit dem Kran ins Wasser tauchen. Danach ist die Mission gescheitert, der Panzer kann aber immer noch aus dem Wasser herausgehievt und zu einer Speichergarage gefahren werden.

Fundorte

  1. In der Mission End of the Line, auf einer Straße nicht weit der Fabrik, East Los Santos, Los Santos (kugelsicher)
  2. Noch einmal in der Mission End of the Line, während man im Crack-Palast ist, fährt ein bemannter Transporter durch eine Wand in das Gebäude (nicht außerhalb der Mission beschaffbar)
  3. Außerhalb der Mission End of the Line nur durch Modifikationen für die PC-Version beschaffbar

Trivia

Bilder

  • SWAT auf der Brücke im Glen Park
  • SWAT im Großstadtdschungel
  • SWAT, Downtown
  • SWAT, Las Barrancas
  • SWAT-Transporter
  • SWAT- und FBI-Truck im Größenvergleich
  • SWAT-Transporter während der Aufstände
  • Ein Modell des SWAT-Transporters in Zeros Modellbau-Shop

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki