Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Rocoto (V)

Diskussion8
10.402 Artikel in
diesem Wiki
Rocoto
Rocoto V
Der Rocoto aus GTA V (2013)
Kategorie Geländewagen
Bauart Viersitzer
Sitzplätze 4 (Fahrer und 3 Fahrgäste)
Vorbild Audi Q5
Porsche Cayenne (Typ 92A)
Porsche Macan
Details
Hersteller Obey
Wert 85.000 Dollar
Techn. Daten Höchstgeschwindigkeit:
189 mph (303 km/h)

Motor: V8
Antrieb: Allradantrieb
Getriebe: 6-Gang-Automatik

Der Rocoto (abgeleitet von der Chilisorte) ist ein Sport Utility Vehicle aus Grand Theft Auto V, der von Obey hergestellt wird und von der Form her auf dem Audi Q5 basiert, allerdings auch Züge von den beiden Porschemodellen Porsche Cayenne (Typ 92A) und dem Porsche Macan aufweist.

Fahrverhalten und Design Bearbeiten

Das Design gefällt mit klaren Linien, und ausgeprägten Sicken. Besonders angenehm sind die Proportionen, nichts wirkt zu klein, oder zu groß. Der Motor ist laufruhig, er hat Kraft, und das spürt man. Das Gewicht ist nicht allzu groß, weswegen die Beschleunigung sehr gut ist. Auch die Maximalgeschwingkeit geht auf jeden Fall in Ordnung. Dank seines ausgewogenem Fahrwerk fühlt sich der Rocoto wie ein Sportwagen an, die Seitenneigung hält sich dabei in Grenzen. Die Federung ist dagegen ein bisschen zu hart abgestimmt, wodurch die Passagiere bei tiefen Schlaglöchen schon mal einen Schreck bekommen. Sollte es in's Gelände gehen, dann kann man den Rocoto vergessen. Seine Straßenreifen sind zu griparm, die Federung gibt kaum nach, und schon nach einem kleinen Hügel hat man Kratzer und Dellen im Auto. Weit kommt man so oder so nicht, jeder kleiner Hügel wird ein Ärgernis für ihn. Das Fazit: Der Rocoto ist was für reiche Stadtmenschen, die sich tagtäglich Anzüge kaufen, und dabei oft über die Autobahn fahren. Sollte es sportlicher gehen, wird ein Besuch bei Los Santos Customs empfohlen. Förster und Menschen, die oft auf den Mount Chilliad fahren, sollten ein anderes Fahrzeug wählen.

Fundorte Bearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

  1. Oft in der Innenstadt von Los Santos anzutreffen
  2. Kann für 85.000 Dollar auf SouthernSanAndreasSuperautos.com gekauft werden

Trivia Bearbeiten

  • Der voreingestellte Radiosender ist FlyLo FM oder Soulwax FM
  • Der Name des Fahrzeugs ist zugleich eine Anspielung an den Porsche Cayenne, da beide Fahrzeugnamen auf Chilisorten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für den Serrano und Habanero.
  • Der Wagen verfügt über insgesamt sechs Bremsleuchten, was sehr untypisch ist und in Amerika, wo zwar eine dritte Bremsleuchte vorgeschrieben ist, sogar illigal ist.
  • Der Wagen scheint den Rebla aus Grand Theft Auto IV zu ersetzen.
  • Er besitzt ein einzigartiges LED-Fernlicht, welches seperat unter den Scheinwerfern liegt und weiß leuchtet. Eigentlich handelt es sich bei der seperaten Einheit aber um Tagfahrlicht, zumindest ist es beim Cayenne der Fall.

Galerie Bearbeiten

  • Der Rocoto in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Das Tagfahrlicht fungiert hier als Fernlicht

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Rocoto (V)

  • Vorbilder des Rocoto in GTA V

    34 Nachrichten
    • Alternativ können wir's auch wie das Fallout Wiki machen - kein In-Game Objekt hat ein Vorbild, bis es nicht vom Entwicklerstudio bestätigt wurde
    • Dann wären bis auf dem Artikel für die Banshee wohl alle ohne Vorbild :'D

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki