Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Rockstar Games Social Club

12.621 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Rockstar Games Social Club Logo 2012 Transparent.png

Der Rockstar Games Social Club (teilweise auch nur Rockstar Social Club) ist eine hauseigenes Internetportal von Rockstar Games, welches alle aktuellen Veröffentlichungen des Studios unterstützt. Nutzer konnten sich vorab ab den 17. April 2008 einschreiben lassen um Zugriff auf exklusive Inhalte zu erhalten. Offiziell wurde die Seite jedoch mit dem Erscheinen von GTA IV für die Konsolen am 29. April 2008 eingeweiht.

Momentan werden zehn Spiele auf verschiedene Weise von dem Portal unterstützt:

Benutzer die ein Spiel dort nicht registriert haben, haben auch nur beschränkten Zugang. Hat man ein Spiel jedoch mit seinem Club-Konto verknüpft oder auf einem verknüpften Konto gespielt, kann man an Events teilnehmen, Spielstatistiken vergleichen und exklusive Spielinhalte freischalten.

Weiterhin bietet der Club Online-Spiele, News, Papercraft-Modelle, Vorteilsaktionen und die Möglichkeit Crews zu bilden an.

Es gibt im Social Club ein dem Kurznachrichtendienst Twitter ähnliches System (genannt "The Feed"), über welches all eure Nachrichten und eure Kommunikation abläuft (Textnachrichten, E-Mails, Spieleeinladungen, Nachrichten aus dem Social Club usw.)

Um die Seite besuchen zu können, muss man sich vorher registrieren und mindestens 16 Jahre alt sein.

Die Hauptseite

Social Club old-Design .png

Die erste Ausführung von 2008 bis 2012

Social Club new 2012-Design .png

Das neue Design seit dem 08.05.2012

Die News-Seite

Social-club6.jpg
Social-club7.jpg

Die Profilseite

New profil upper half.jpg
New Profil second half.jpg

Die Spieleseite

Social-club4.jpg
Social-club5.jpg

Peking Dog Hunt

Clip0038 02.jpg Das Startmenü
Clip0038 28.jpg Die "Jagd" der Zutaten. Von Spargel über Hunden bis zu Soßenflaschen. Einfach das Schneidemesser durch Linksklick auf die Zutat, die auf der Liste rechts werfen. Nach einer fertigen Liste geht es weiter...
Clip0038 36.jpg ..weiter zum Bearbeiten. Einfach das Wrap durch Halten der Linkstaste in die vorgegebene Richtung rollen. Fertig! Zurück zur Zutatensuche!
Clip0039 2.jpg Wenn das Zeitlimit überschritten wurde, bist du gefeuert und bekommst den Gewinn ausbezahlt.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki