Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Rocco Pelosi

Kommentare0
10.948 Artikel in
diesem Wiki
Rocco Pelosi
RoccoGTAV
Spitzname Rock
Zugehörigkeit Ancelotti-Familie (ehemals)
Erster Auftritt TBoGT: I luv LC
GTA V: Mr. Richards
Letzter Auftritt TBoGT: Party’s over
GTA V: Die Ballade von Rocco
Details
Wohnort GTA V: roter Fugitive
Sprecher Greg Siff

Rocco Pelosi (* 1981 in Little Italy, Algonquin, 2013 in Los Santos) ist ein kleiner Mafioso aus Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony und Grand Theft Auto V.

The Ballad of Gay Tony Bearbeiten

In The Ballad of Gay Tony arbeitet er für die Ancelotti-Familie und ist ein mehr oder weniger guter Freund von Tony Prince. Er gibt Tony und Luis mehrere Aufträge.

Als die Russische Mafia auf der Suche nach ihm ist, schlägt er Luis in der Mission Party’s over einen Kompromiss vor: entweder Luis stirbt oder er tötet Tony. Natürlich will Rocco jetzt, dass Luis Tony tötet. Diesen Auftrag führt er aber letztendlich nicht aus und tötet dafür Roccos Onkel Vince. Daraufhin verschwindet er aus dem Club, der dann von den Russen gestürmt wird. Wenn man nach dem Spielverlauf versucht, ihn anzurufen, erfährt man, dass er außerhalb der Stadt ist, weil er nicht getötet werden möchte.

Grand Theft Auto V Bearbeiten

Im Jahre 2013 in GTA V lebt er in Los Santos und ist der Agent einiger Filmschauspieler in Vinewood. In der Mission Mr. Richards wird er von Michael verprügelt, da Rocco einen von Solomons Schauspielern betreut hatte. Später in der Mission Die Ballade von Rocco sieht Michael dann, wie er und Gianni Solomon verprügeln und entschließt sich, die beiden zu töten. Er verfolgt sie und tötet beide anschließend mit einem Drive-by oder einer Haftbombe.

MissionsauftritteBearbeiten

The Ballad of Gay Tony Bearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In der Mission Practice Swing fährt er einen einzigartigen, von einem schwarzen Käfig geschützten Caddy.
  • Die Mission, in der er stirbt, heißt „Die Ballade von Rocco“ (engl. „The Ballad of Rocco“). Das ist eine Hommage an den Namen des Spiels.
  • Auffallend bei Rocco ist, dass er anscheinend eine Vorliebe für Selbstbräuner hat. In The Ballad of Gay Tony erwähnt Luis dies ihm gegenüber, in GTA V bezeichnet Michael ihn als „Mr. Selbstbräuner“.

Bildergalerie Bearbeiten

  • Rocco Pelosi
  • Artwork von Rocco

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki