Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Redwood Cigarettes

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Redwood-Logo.svg

Das Redwood-Logo (2013)

Redwood-Cigarettes-Logo alt.PNG

Ein historisches Logo (1947)

Redwood Cigarettes ist eine Tabakgesellschaft aus Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto: Vice City Stories, Grand Theft Auto IV, Grand Theft Auto: Chinatown Wars und Grand Theft Auto V. Geschäftsführer des Unternehmens ist Ken Silverman. Auf einem alten Werbeplakat ist eine (Kunden-)Telefonnummer des Unternehmens niedergeschrieben: 667-555-0911. Damals warb man mit dem Slogan: „The Rough Puff“. Das Unternehmen parodiert Marlboro. Rob’s Liquor verkauft die Schachtel für 4,19 Dollar, Willie’s Supermarket im Sonderangebot (!) für 5,49 Dollar.

Ammu-Nation bietet 1998 pünktlich zur 2000-Wende ein „The Strongest will Survive“-Set an, das eine Anhängerladung Logger Beer enthält, Sprengkörper sowie Munition, um ein kleines Land zu vernichten, und eben Redwood-Zigaretten.

In San Andreas präsentiert Redwood die „Tight End Zone“ auf WCTR. Sechzehn Jahre später besitzt die Firma ein Lager in Port Tudor.

In The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony wirbt die Marke auf dem Motorrad Bati Custom für sich, Gleiches geschieht bei dem Nachfolger aus GTA V.

Werbespot (1984)

Redwood-Werbung.png

Eine alte Werbung von Redwood

Zum Anhören hier klicken.

  • Vater[1]: Mein Sohn ist ganz wie der Vater.
  • Bobby: Ich mag Rasieren, darf ich mich rasieren, Mom?
  • Schwester: Ah, Bobby will wie sein Vater sein!
  • Bobby: Mom, darf ich bitte das Urinal benutzen? Mom, darf ich mich an den Eiern kratzen?
  • Mutter: Noch nicht, Bobcat! Aber eine Sache erlaube ich dir sofort: Rauchen! (singt) Redwood Junior!
  • Bobby: Cool!
  • Vater: Ich wusste, dass er noch nicht für den Genuss einer Redwood-Zigarette bereit war.
  • Mutter: Darum sind Redwood-Junior-Zucker-Zigaretten dein bester Freund. Außerdem...
  • Vater: ...fühlt er sich wie ein Mann!
  • Mutter: Und er wird so weit gehen, dass er rauchen möchte!
  • Bobby: Cool! Ich liebe Rauchen!
  • Vater: Und wissen Sie, was noch besser ist? Redwood Junior enthält echte Redwood-Belohnungspunkte! Das heißt, während Bobby was fürs Leben lernt, hilft er mir dabei, tolle Preise zu gewinnen. Jetzt ist mein Traum von einem Redwood-Fitnessraum endlich Realität geworden!
  • Mutter (singt): Redwood Junior! Redwood Junior schmeckt am besten. Zucker-Zigaretten sind zum Testen. Bringt ihn so schnell wie möglich ans Rauchen heran. Wie wär’s mit einer Redwood Junior, kleiner Mann? (flüstert) Redwood Junior, yeah...

Werbespot (1992)

Redwood-Kunst.png

Redwood-Pop-Art aus GTA V

  • Mann: Man sagt, in Los Santos zu leben ist gleichzustellen mit einer Schachtel am Tag zu rauchen. Wenn das so ist, muss ich mich entscheiden...

(Pferd wiehert)

  • Mann: Also hab ich Redwood gewählt.
  • Mann 2: Ich hab meinen Körper für Drogengeld auf der Straße verkauft. Jetzt hab ich damit abgeschlossen und hab ’ne Frau und geh zur Kirche. Und ich verdank es alles Redwood Cigarettes.

(Pferd wiehert)

  • Frau: Manchmal, wenn ich echt gestresst bin, schlag ich meine Kinder mit allem, das mir in die Hände kommt. Seit ich Redwood rauche, kann ich endlich wieder relaxen, 20 oder 30 Mal am Tag. Ich weiß, dass es mir schadet, aber was ist wichtiger? Ich oder meine Kinder?

(Pferd wiehert)

  • Sprecherin: Stress tötet jedes Jahr Millionen Menschen und verursacht Scheidungen, Autounfälle und sogar Krieg. Wenn Stress dabei ist, Sie zu holen, nehmen Sie Redwood.

(Pferd wiehert)

  • Sprecherin: Redwood Cigarettes – stolzer Sponsor des LS-City-Marathons.

Siehe auch

Fußnoten

  1. Stimme: Ed McMann

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki