Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Ray Bulgarin

Kommentare0
10.926 Artikel in
diesem Wiki
Ray Bulgarin
RayBulgarin-GTAIV
Ray Bulgarin in der Mission Russian Revolution
Zugehörigkeit Russische Mafia
Erster Auftritt GTA IV: Russian Revolution
GTA TBoGT: Boulevard Baby
Letzter Auftritt GTA IV: Diamonds Are a Girl's Best Friend
GTA TBoGT: Departure Time
Details
Fahrzeuge Marbelle
Blue Ghawar
Oracle
Ray Bulgarin (* 1958 in der UdSSR, heute Russland; 2008 in Liberty City) war ein russischer Gangster aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony. Er lebte an der Adria, wo er mit Hilfe von Niko Bellic Menschen von Osteuropa nach Italien schmuggelte. Jedoch geriet eines der Schmuggelschiffe in eine Kontrolle der Küstenwache, worauf Niko wortwörtlich „um sein Leben“ schwamm. Dieser Vorfall brachte Niko indirekt nach Amerika, wo er jedoch von Bulgarin aufgespürt wird.

Bulgarin hat gute Kontakte zu Dimitri Rascalov und gerät Niko in der Story zweimal in die Quere. Außerdem betrachtet er die gestohlenen Diamanten von Ray Boccino als sein Eigentum. In Diamonds are a Girl’s best Friend bzw. Ladies Half Price stört er deshalb die friedliche Diamantenübergabe zwischen Tony und Luis sowie Niko, Packie und Gracie.

Im Add-on The Ballad of Gay Tony fungiert er als Auftraggeber für Luis Lopez und spielt insgesamt eine viel größere Rolle als in GTA IV. Er war ebenfalls der Sänger der Band „Ratatat Drums“, Gitarrist war sein Handlanger Timur. Nach diversen Versuchen, Luis zu töten wird er von diesem während der Mission Departure Time erschossen, als er eine Granate in der Hand hält, welche das Flugzeug mitsamt seiner Leiche in die Luft sprengt. Ray hatte gerade vor, mit seinem Privatjet nach Russland zu fliegen und somit das Land zu verlassen.

Ray hat außerdem eine Schwester namens Galina Bulgarin von der man in den Missionen Going Deep und In the Crosshairs die Stimme hört. Er wird ständig von ihr beleidigt und sie sagt er habe keine Freunde etc. Sie wurde verletzt oder getötet, als ihr Bruder Ray in der Mission In the Crosshairs Kugeln mit einer AK-47 durch die Decke abfeuert.

MissionenauftritteBearbeiten

Grand Theft Auto IVBearbeiten

The Ballad of Gay TonyBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In der Polizei-Datenbank wird Bulgarin in GTA IV als verstorben gelistet, obwohl sein Schicksal erst in The Ballad of Gay Tony enthüllt wird.
  • In GTA IV hat Bulgarin eine hellere Haarfarbe als in The Ballad of Gay Tony.
  • Er fährt einen Oracle XS.

Galerie Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki