Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Rancher (SA)

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Rancher
Rancher
Der Rancher in GTA San Andreas
Kategorie Geländewagen
Bauart Zweisitziger Geländewagen
Hersteller unbekannt
Vorbild Ford Bronco und
Chevrolet Blazer
Details
Wert 40.000 Dollar

Der Rancher (dt. Farmer) ist ein zweitüriger Geländewagen aus Grand Theft Auto: San Andreas, der auf dem Ford Bronco der fünften Generation und dem Chevrolet Blazer basiert. Er lässt sich tunen und bietet Platz für zwei Personen. Der Rancher ist im Gegensatz zu Huntley und Landstalker kein SUV, sondern ein ausgewachsener Offroader, der allerdings über einen hohen Schwerpunkt verfügt, was ihn zusammen mit der sehr weichen Federung in scharfen Kurven schon mal zum Kippen bringen kann. Im Gegenzug erweist sich das Fahrzeug als recht robust und angenehm schwer.

Die modifizierbaren Eigenschaften des Ranchers beziehen sich auf eine doppelläufige Auspuffanlage, Dach und Motorhauben-Lufteinlässe, sowie Räder und Spoiler, natürlich ist er auch in mehreren Farben (2-Fach lackierbar) erhältlich. Der Rancher lässt sich zudem mit starken Bi-Xenon bzw. LED-Scheinwerfern ausstatten, die unterhalb der normalen Halogen Eck-Scheinwerfer angerbacht werden. Diese sind an ihrem bläulichen und sehr grellen Leuchtkegel erkennbar.

Der immer zweifarbig lackierte Rancher bildet auch die Grundlage für den Rancher Lure und die „Rancher-Familie“ (siehe untenstehende Tabelle).

Die Rancher-Baureihe

Der gewöhnliche Rancher bildet die Grundlage einer ganzen Reihe von Fahrzeugen. Diese werden in der nachfolgenden Tabelle nach Leistung aufsteigend geordnet:

Rancher Die schwächste und am häufigsten anzutreffende Variante.
Rancher Lure Rancher mit verdunkelten Scheiben und nur mit einem Cheat beschaffbar.
Ranger Polizeivariante des Ranchers, deutlich stärker, schneller und ohne Radio (dafür mit Polizeifunk).
FBI-Rancher Noch stärker, vor allem aber gestreckt und viertürig – und immer einfarbig schwarz.
Sandking Die Ralley-Variante des Ranchers: der schnellste Rancher und manchmal mit Hydraulik anzutreffen.

Technische Daten

Seine 2,5 Tonnen Gewicht beschleunigt der Rancher mit 20 m/s² und erreicht schlussendlich eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.

Fundorte

  1. Auf der Easter Board Farm (Import/Export-abhängig), Blueberry Acres, Red County
  2. Überall auf dem Land anzutreffen, Flint County, Red County, Whetstone, Tierra Robada und Bone County
  3. Während der Mission Lure (geschützt vor Explosionen, Feuer, Kugeln und Schäden)

Tuning

Rancher in der GTA-Serie

Grundmodelle: Rancher (VC) | Rancher (SA) | Rancher (IV) | Rancher XL (V)

Einsatzwagen: FBI-Rancher (VC) | FBI-Rancher (SA) | FBI-Rancher (VCS) | FIB-Rancher (CW) | Ranger (SA) | Polizei-Rancher (V)

Sonstige: Rancher Lure (SA) | Gang-Rancher (VCS)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki