Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Rails

12.455 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Rails-Verpackung.PNG

Die Verpackung von Rails

Rails sind eine Frühstücksflockenmarke aus Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto V mit Erdbeergeschmack, die im 24/7 für zwei Dollar verkauft wird.

Hersteller ist Mendez Foodstuffs of Medellin bzw. Biglogs, der laut Liberty Tree mit seinen Cornflakes zwar riesigen Absatz findet, jedoch in die Kritik geraten ist. Sogar die Food and Drug Administration schaltete sich ein, um das zu untersuchen, was von überall her kam: Eltern berichteten z.B. von Nasenbluten bei ihren Kindern, allerdings auch, dass ihre Sprösslinge anfingen, Verschwörungstheorien aufzustellen. Das Besondere an diesen Flocken ist vor allem, dass sie geschnupft und nicht gelöffelt werden. Von einem Verbot wird jedoch nicht berichtet.

Ein Werbespot kursiert im Radio, und zwar auf K-Jah. RAILS’ Slogan ist: „Frühstück geht ab jetzt noch schneller“ (engl. „Breakfast just got quicker“).

Trivia

  • Die Stadt Medellín, aus dem der Hersteller kommt, ist eine klare Anspielung auf die gleichnamige kolumbianische Stadt „Medellín“, in der früher das größte Kokain-Kartell der Welt, das „Medellín-Kartell“, gegründet wurde.
  • Die Tatsache, dass man die Frühstücksflocken schnupfen kann, ist ebenfalls eine klare Anspielung auf das Koksen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki