Wikia

Grand Theft Auto Wiki

QUB3D

Diskussion6
10.816 Artikel in
diesem Wiki
QUB3D-Logo

Das Logo des Spiels

QUB3D oder eigentlich QUB3D ist ein Minispiel, das in Grand Theft Auto IV an den entsprechenden Spielautomaten gespielt werden kann. Das Erreichen der Höchstpunktzahl wird für das 100-Prozent-Gesamtergebnis benötigt.

Spielverlauf Bearbeiten

QUB3D-Gameplay

Im Spielgeschehen

Qub3D IV Automat

Ein Spielautomat.

Das Spiel ähnelt dem weltweit bekannten Tetris, besitzt allerdings eine 3D-Komponente. Auf einem „Spielfeld“-Raster von sechs quadratischen Feldern in der Breite mal neun quadratischen Feldern in der Länge müssen nacheinander einzeln von oben herunterfallende, zweifarbige Doppelwürfel so platziert werden, dass wenigstens vier gleichfarbige Würfel zusammenliegen. Die Doppelwürfel lassen sich im Fallen in alle Richtungen drehen. Sobald mindestens ein Viererblock der gleichen Farbe (rot, gelb, grün, blau, lila oder orange) zustande kommt, lösen sich dessen Einzelwürfel auf, machen Platz für neue, fallende Doppelwürfel und man erhält Punkte. Ist das gesamte Spielfeld mit Würfeln „verstopft“, endet das Spiel.

Erfolg/Trophäe Bearbeiten

Es gilt, den vorgegebenen Highscore von BED, der 10.950 Punkte beträgt, zu überbieten. Gelingt dies, ist man „König des QUB3D“ und erhält 15 Gamerscore-Punkte bzw. eine Bronzetrophäe (→ Erfolge und Trophäen).

Spiel-Standorte Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki