Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Protagonisten-Rad

Kommentare0
10.854 Artikel in
diesem Wiki
GTACharakter Rad

Das Rad

Das Protagonisten-Rad (engl. Character Wheel) ist ein Feature aus Grand Theft Auto V der zu den HUD des Spiels gehört, das es erstmals in der GTA-Serie ermöglicht, zwischen den Protagonisten, in dem Fall Michael, Franklin und Trevor zu wechseln, sowie deren aktuellen Stand der Geldsumme, Skills wie z. B. Spezialfähigkeit, Ausdauer, Schleichen, Schießen, Stärke, Fliegen, Fahren oder Lungenvolumen einzusehen. Das Rad erscheint beim Drücken der Digi-Pad-Taste (Ps dpad downPS3 oder X360 dpad downXBOX360).

TriviaBearbeiten

  • Der Charakterwechsel fällt in GTA Online aus, da der Spieler nur den Online-Protagonisten zum Steuern zur Verfügung hat.
  • Unter dem Gesicht jedes Protagonisten ist die Anzahl der aktuell machbaren Missionen aufgeführt.
  • Wechselt man in einem beschädigten Fahrzeug den Charakter und wechselt umgehend zum Vorherigen zurück, ist das Fahrzeug wieder repariert.
  • Wenn man mit Chop unterwegs ist, ändert sich das Rad. Anstelle von Michaels Gesicht ist die Form des Hundes auf dem Rad zu sehen (siehe Chop-Mission und Raubtier).

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki