Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Playboy X’ Wohnung

Diskussion15
10.765 Artikel in
diesem Wiki
Playboy X’ Wohnung
Playboy X's penthouse (GTA4) (exterior)
Das Wohngebäude
Verfügbar ab nach The Holland Play (sollte man sich für Playboy X entscheiden)
Details
Ort Xenotime Street, Northwood, Algonquin
Stellplätze 2
Wert Kostenlos
Sammelbares Bett (Speichern), Garderobe mit einzigartigem Sonderoutfit, Fernseher
Vorbesitzer Trey Stewart

Playboy X’ Wohnung ist ein mögliches Speicherhaus aus Grand Theft Auto IV. Es befindet sich in der Xenotime Street, Northwood, Algonquin. Man bekommt die Wohnung, wenn man sich in der Mission The Holland Play dafür entscheidet, Trey „Playboy X“ Stewart zu töten. Die Wohnung ist ein Penthouse im 5. Stock, das im Gegensatz zum Middle-Park-East-Apartment über eine Dachterrasse verfügt.

In Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned und in Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony ist es ebenfalls möglich, auf dem Parkplatz Fahrzeuge zu speichern. Neben dem Middle-Park-East-Apartment ist sie die luxuriöseste im ganzen Spiel. Sie verfügt über eine eigene Lobby mit einem Wachmann, der hinter einem Tresen steht, auf dem sich ebenfalls ein Computer befindet, mit welchem man ins Internet gehen kann.

Die Wohnung ist sehr teuer eingerichtet. Ein Billardtisch, ein Plasmafernseher, ein Doppelbett, ein Boxsack und eine große Küche gehören unter anderem zur Ausstattung. Ebenfalls bietet die Dachterrasse Whirlpool, Grill, Markise und Pflanzen. Des Weiteren hängen Bilder, auf denen Dwayne Forge zu sehen ist, eine Art Logo und alte Fotos (eines mit einem Kind, wahrscheinlich er selbst) von Playboy X am Eingang. Man kann in der Wohnung eine DVD finden, auf deren Cover Donald Love abgebildet ist.

Der Billardtisch kann zudem auch benutzt werden: Wenn man einen Freund zum Poolspielen einlädt (funktioniert auch bei Freundinnen, insbesondere bei Carmen), einfach zum Apartment fahren, der Pfeil beamt den Freund auch mit hoch. Falls nach dem Spiel noch Kugeln auf dem Tisch liegen, kann man diese nehmen und werfen.

Ein kleines Detail ist hier noch zu erwähnen: Wenn man Playboy X töten will, flüchtet dieser über die Dachterrasse und springt auf das Dach des nächstliegenden Hauses, von wo aus er durch das Treppenhaus nach unten auf die Straße rennt. Diesen alternativen Ausgang kann man auch noch nutzen, wenn man in Besitz der Wohnung gerät. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man hier auch in die Wohnung einsteigen, indem man vom Dach auf die Feuerleiter springt. Mann kann auf dem Dach oder auf der Terrasse auch mit einem Helikopter landen, und es ist genügend Platz, um sich dort oben einen Annihilator zu cheaten.

In der Wohnung ist der Sender The Beat 102.7 im Hintergrund zu hören.

Auftritte in Missionen Bearbeiten

Grand Theft Auto IVBearbeiten

Profil Bearbeiten

Name Playboys Wohnung
Preis Kostenlos
Standort Xenotime Street, Northwood, Algonquin
Pickups

Innen: Bett (Speichern), Garderobe, Computer (Lobby, Internet), Billardtisch (Pool), Fernseher

Parkplatz Ja, für zwei Fahrzeuge
Vorbesitzer Dwayne Forge (Trey „Playboy X“ Stewart bewohnte die Wohnung jedoch)
Besonderheit Das Claude-Outfit ist nur in diesem Versteck verfügbar, außerdem ist es das einzige Versteck mit einer Dachterrasse.

Trivia Bearbeiten

  • Es ist auch in The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony möglich, die Lobby zu betreten und den Computer zu benutzen.
  • Man kann schon von Anfang an in Grand Theft Auto IV in die Wohnung, wenn man mit einem Helikopter auf das Dach fliegt und danach durch die Balkontür in die Wohnung reingeht, oder wenn man durch eine Feuertreppe auf den Balkon geht (dafür braucht man aber ein großes Fahrzeug).
  • Dies ist auch in Grand Theft Auto: The Lost and Damned und Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony jederzeit möglich, aber in den Episoden kann man in der Wohnung nicht speichern, kein Fernsehen gucken und es kommt auch keine Musik aus dem Radio. 
  • In The Ballad of Gay Tony ist das Hintergrundbild des Computers zwar auf den I-luv-LC-Hintergrund geändert, wenn man den Computer aber benutzt, wird der alte, blaue Hintergrund angezeigt.
  • Luis’ Apartment ist direkt um die Ecke.  

Bilder-Galerie Bearbeiten

Speicherhäuser in Grand Theft Auto IV
Alderney-Speicherhaus | Middle-Park-East-Apartment | Bohan-Speicherhaus | Playboy X’ Wohnung | Romans Wohnung

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki