Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Pinnacle (IV)

Kommentare0
10.856 Artikel in
diesem Wiki
Pinnacle Logo
Pinnacle
Der Pinnacle aus GTA IV (2008)
Kategorie Limousine
Bauart Viertürer
Sitzplätze 4 (Fahrer und 3 Fahrgäste)
Vorbild Nissan Maxima/Teana und

Ford Mondeo

Details
Hersteller Annis
Wert 20.000 Dollar
Techn. Daten Top-Speed: 285 km/h [1]

Antrieb: Hinterradantrieb
Getriebe: 5-Gangschaltung
Gewicht: 1700 kg

Der Pinnacle (dt. Gipfel, Spitze) ist eine Limousine aus Grand Theft Auto IV, die von Annis hergestellt wird. Er erinnert optisch stark an den Nissan Maxima und Nissan Teana J31, das Heck hingegen wurde von einem Ford Mondeo ’01 inspiriert.

Das Handling des Pinnacle ist im Großen und Ganzen recht gut, in Kurven wirkt der Wagen trotz seines Heckantriebs allerdings behäbig. Praktisch im Ausgleich dazu lässt er sich jedoch sehr gut unter dosiertem Einsatz der Handbremse bewegen und reagiert als gutmütiger, agiler Drifter. Da der Sound der gleiche wie beim Feltzer ist, liegt nahe, dass ebenfalls ein V8 unter der Haube steckt, realistischer für den Pinnacle wäre jedoch ein V6, der eine annehmbare Performance aus recht guter Beschleunigung und durchschnittlichem Topspeed hinlegt.

Das einzige Manko sind die schlechten Bremsen, Causa für so einige Auffahrunfälle.

Motor Bearbeiten

Der Pinnacle verfügt über einen 3,5 Liter großen V8 der vom Klang her Ähnlichkeiten mit dem Motor des Feltzer aufweist.

Trivia Bearbeiten

  • Die beiden voreingestellten Radiosender im Pinnacle sind The Beat 102.7 und The Classics 104.1.
  • Er sieht dem Premier in gewisser Weise ähnlich.
  • Der Pinnacle besitzt wie der Perennial und der Contender Tagfahrlichter, welche in die Frontspoilerlippe eingebaut sind.
  • Der Wagen verfügt zwar über eine Zwei-Endrohr-Auspuffanlage, allerdings ist diese unnatürlich klein ausgefallen.

Fundorte Bearbeiten

Allgemein Bearbeiten

  1. Manchmal in Alderney City anzutreffen, Alderney
  2. Manchmal in Westdyke anzutreffen, Alderney

GalerieBearbeiten

  • Die Front- und Seitenansicht des Pinnacle
  • Heck- und Seitenansicht.
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. GTAIV.net

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki