Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Phil Bell

Kommentare0
10.948 Artikel in
diesem Wiki

Phil Bell (*1968 in Alderney City, Alderney) ist ein vermeintlicher Geschäftsmann aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony, der sein Büro in Normandy, Alderney, an den Docks, hat und der Pegorino-Familie angehört, obwohl er irischer Abstammung ist. Oft wird ihm deshalb von Ray Boccino vorgeworfen, er gehöre nicht zur „Familie“. Boccino und Bell sind sich wegen dieser und anderer Sachen spinnefeind, allerdings genießt Bell Jimmy Pegorinos Vertrauen und überlebt daher. Er hat außerdem eine freundschaftliche Beziehung mit Angie Pegorino, Jimmy Pegorinos Frau.

Phil erscheint am bodenständigsten von allen Mafia-Auftraggebern in GTA IV. Er ist nicht so cholerisch wie Jimmy Pegorino und kein Speichellecker wie Ray Boccino. Man ist geneigt zu glauben, dass er Niko mit der Zeit akzeptiert und dessen Neutralität respektiert. Dies äußert sich spätestens ab To Live and Die in Alderney, als die Tonlage zwischen beiden deutlich freundschaftlicher wird und Phil Niko mehrfach für sein Engagement lobt. Umgekehrt scheint auch Niko Phils penible, manchmal paranoide Angst vor Wanzen und Überwachung, aber stets gewinnträchtige Art zu respektieren. Auch die Tatsache, dass Phil am Ende überlebt und nicht wie Boccino, Pegorino und Dimitri Rascalov in die ewigen Jagdgründe eingeht, spricht für ihn und erzeugt eine subjektive „Aufwertung“ Phils. Er hat einen Neffen namens Frankie Gallo, für den Niko in Truck Hustle eine Ladung Heroin besorgen muss. Das ist Phils Hochzeitsgeschenk für Frankie.

In The Lost and Damned wird Phil kurz in der Mission Bad Standing erwähnt.

In The Ballad of Gay Tony sieht man ihn während der ersen Mission I luv LC wie er zusammen mit Tony Prince den Maisonette 9 verlässt. Im laufe des Spiels taucht Phil nicht mehr auf, er wird ansonsten nur während der letzten Mission Departure Time noch erwähnt.

Phil wird von Frank Bonsangue synchronisiert. thumb|right Er fährt einen grauen Intruder, einen Steed, ein blaues Squalo und einen Speedo. Seine Lieblingradiosender sind Jazz Nation Radio und Fusion FM.

Polizeiakte Bearbeiten

  • 1984 – schwerer Autodiebstahl
  • 1988 – Verbreitung von Glücksspiel
  • 1990 – Totschlag
  • 2005 – kriminelle Geschäfte
Leutnant im Pegorino-Verbrechersyndikat in Alderney.
Vermutlich kein „gemachtes“ Mitglied der Mafia wegen seiner irisch-italienischen Abstammung.
Achtet auf Wanzen und andere Überwachungsformen.
Behauptet, legitimer Geschäftsmann zu sein, verwaltet mehrere Baugelände sowie den Honker’s Gentleman’s Club in Tudor, der in der Hand des Pegorino-Syndikats ist.

Missionenauftritte Bearbeiten

Grand Theft Auto IVBearbeiten

The Lost and DamnedBearbeiten

The Ballad of Gay TonyBearbeiten

GalerieBearbeiten

  • Phil in seinem Büro
  • Artwork von Phil
  • Phil Bell
  • Bell im Drusilla’s neben Mr. Boccino
Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki