Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Party’s over

12.438 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Name: Party's over (Die Party ist vorbei)
Auftraggeber: Rocco Pelosi
Auftragsannahmestelle: Handy/Toiletten im Middle Park
Belohnung: 5.000 Dollar

Beschreibung

Luis erhält einen Anruf von Rocco, der ihm mitteilt, dass Luis schwer in der Klemme stecke und sich mit ihm und Vince allein ohne Tony in den öffentlichen Toiletten im Middle Park treffen soll. In diesem Zusammentreffen unterrichtet Rocco Luis, dass Ray Bulgarin sich zwischenzeitlich mit Giovanni Ancelotti getroffen und diesem den Kopf eines der Beteiligten an dem Diamantendeal liefern soll. Dies, das Kidnapping seiner Tochter Gracie Ancelotti, Tonys Schulden bei Rocco und die anhaltende Verärgerung über die Schießerei mit den Triaden zu Beginn der Story lassen Ancelotti den Tod entweder von Luis oder Gay Tony fordern. Da Rocco in Zukunft lieber mit Luis zusammenarbeiten will, bestellt er diesen zu einem anschließenden Treffen imMaisonette 9, wo Luis selbst Tony erledigen soll. Luis lehnt dies zwar ab, wird aber von Rocco unbeirrt aufgefordert, ins Maisonette 9 zu kommen.

Im Maisonette 9 angekommen, lässt sich Luis scheinbar auf das Verlangen ein, erschießt aber dann Vince mit der von Rocco übergebenen Pistole. Anschließend hält Tony Luis davon ab, auch noch Rocco zu erledigen, weil dessen Tod unweigerlich eine weitere Blutfehde heraufbeschwören würde.

Nachdem Rocco auf diese Weise das Maisonette 9 verlassen hat, stürmen Horden von schwer bewaffneten Schergen Bulgarins in den Club und dringen aus allen Rohren feuernd auf den VIP-Bereich ein, hinter dessen Brüstung sich Tony und Luis notdürftig verschanzt haben.

Tipps

Vor dieser Mission solltest du dich maximal aufmunitionieren, eine intakte Schutzweste ist Pflicht.

Es gibt im Prinzip zwei Lösungswege, nur der harte Weg führt zu einer 100-Prozent-Wertung:

Um eine genügende Anzahl fataler Treffer zu erzielen, verschanze dich im Brüstungsbereich (zum Beispiel rechts hinter der Säule) und erledige die anstürmenden Russenmobster blind feuernd. Das Advanced MG ist hierfür ebenso geeignet wie die automatische Schrotflinte mit Explosivmunition. Wenn du statt blind zu feuern die Zielerfassung benutzt, begibt sich Luis zu oft und zu lange aus der Deckung und segnet zügig das Zeitliche. In jeder Welle versuchen zwei der Gegner auf den Balkon zu kommen. Achte auf das Radar und erledige jene sofort wenn sie auf deiner Ebene ankommen. Anderenfalls schießen sie Luis aus kürzester Distanz in den Rücken. Die gesamte Schießerei dauert etwa drei Minuten, in denen vier bis fünf Wellen mit jeweils acht bis zehn Russen in den Club einströmen.

Geht es mit Luis Gesundheit zu Ende, findest du an der hinteren Wand einen Verbandskasten.

Renne nach dieser Schießerei in den Eingangsbereich. Dort findest du im Securityraum einen weiteren Verbandskasten und eine frische Schutzweste. Renne vor den Club, nimm Deckung hinter einem dort stehenden Wagen und erledige sowohl rechts als auch links jeweils vier Russen neben deren Fahrzeugen. Daraufhin erscheinen nacheinander rechts und links auf den Kreuzungen haltend zwei weitere Wagen mit nochmals jeweils 4 Russen, mit dem zweiten Wagen zugleich ein schnelles Motorrad, dessen Beifahrer per Drive-By auf Luis feuert. Erledige alle Russen und zerstöre alle Fahrzeuge, am besten mit dem Raketenwerfer.

Die Alternative: Wenn Luis auf dem beschriebenen harten Weg oft genug erschossen wurde und es dir auf eine 100-Prozent-Wertung erstmal nicht ankommt, versuche folgendes:

Verlasse sofort nach der Cutscene im VIP-Bereich den Brüstungsbereich und gehe in die rechte hintere Ecke Richtung Verbandskasten. Beginne stehend die Haftminen in den Tanzbereich hinunterzuwerfen und erledige die dort verschanzten Russen mit fernausgelösten Explosionen. Sollten es manche schaffen, an den Treppenaufgang zu gelangen, platziere sofort eine Haftmine an der linken Wand und zünde, sobald jemand die Treppe heraufrennt. Gehen die Haftminen aus, benutze den Granatwerfer. Damit dessen Geschosse nicht über die Ziele hinwegrauschen, kannst du in die Beleuchtungsbrücken an der Decke schießen. Achte jeweils darauf, dass deine Explosivmunition niemals im Brüstungsbereich hängen bleibt, anderenfalls erledigst du Tony und scheiterst.

Hast du derart alle Russen im Club erledigt, gehe zum Eingangsbereich und schieße die Tür auf. Schieße aus dem geschützten Clubinneren alle Russenwagen mit der automatischen Shotgun zur Explosion. Gehe danach vor den Club und erledige gegebenfalls die restlichen Russen. Schieße anschließend den eintreffenden rechten Russenwagen zur Explosion und erledige in gleicher Weise das dann links heranrasende Motorrad und den dort angehaltenen letzten Russenwagen.

Fortsetzung

→ Schlussmission: Departure Time

The-Ballad-of-Gay-Tony-Missionsübersicht

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki