Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Paleto Bay

11.508 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Paleto Bay, Blaine Couty

Paleto Bay auf der Karte

Paleto bay im blaine county in san andreas

Paleto Bay im Blaine County, San Andreas

Gta5-night-map Paleto Bay

Paleto Bay bei Nacht

Paleto Bay (dt. Bauerntölpel-Bucht) ist eine Stadt aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online, die sich in San Andreas an der Nordküste von Blaine County befindet.

Der Bürgermeister der als „malerisch“ beschrieben Stadt ist Roy Buckley. Paleto Bay ist nach der Stadt Los Santos und Sandy Shores die drittgrößte Stadt aus Grand Theft Auto V. Sie basiert hauptsächlich auf Fillmore.

Die Stadt ist von der Industrie geprägt. Der gesamte Osten der Stadt besteht nur aus Fabriken und einem Güterbahnhof. Der größte Touristenmagnet befindet sich allerdings außerhalb der Stadt. Es ist die Seilbahn, die einen direkt auf den Gipfel vom Mount Chiliad bringt.

Der Hauptverkehrsknotenpunkt ist der Great Ocean Highway, der die gesamte Stadt durchkreuzt. Hier findet man auch die meisten Geschäfte.

In Paleto Bay findet das Paleto Bay Chicken Festival statt. Außerdem haben die Ballas im Südwesten ein Marihuana-„Geschäft“, versteckt in einer verlassenen Sägemühle.

Wichtige Adressen Bearbeiten

Fahrzeuge Bearbeiten

Firmen und Geschäfte Bearbeiten

Fundsachen Bearbeiten

Missionsauftritte Bearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

Fremde und Freaks (GTA V)Bearbeiten

Grand Theft Auto Online Bearbeiten

Straßen Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In der Überfallmission Das Ding in Paleto raubt man die örtliche Bank aus. Die hinterlassenen Schäden bleiben langfristig in der Umgebung bestehen (siehe Innenhof des gegenüberliegenden Motels).
  • Auf einem Werksgelände in der Stadt steht ein Stromgenerator, der die gleichen Texturen aufweist wie der Kultroboter Claptrap aus „Borderlands 2“.
  • Es könnte der Nachfolger von Bayside und/oder Angel Pine sein.
  • Im südlichen Bereich der Inselformation kann man unter Wasser die Leichen der sieben Personen auffinden, die von Merle Abrahams getötet wurden.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki