Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Online-Protagonist

Kommentare0
10.933 Artikel in
diesem Wiki
Online-Protagonist
  • Bild 1 - Vererbung
  • Bild 2 - Lifestyle
  • Bild 3 - Erscheinung
  • Bild 4 - Name Eingeben
  • Zwei Protagonisten in GTA Online
  • Der Protagonist (l.) macht Bekanntschaft mit Gerald (m.)
Erster Auftritt Einleitung
Details
Fahrzeuge GTA Online Fahrzeuge

Der Online-Protagonist, auch als Online-Charakter oder Multiplayer-Charakter bekannt (der genaue Name wird vom Spieler bestimmt), ist der spielbare Charakter aus Grand Theft Auto Online.

Den Online-Protagonisten kann man je nach Geschmack des Spielers individuell gestalten (z.B. Geschlecht, Alter und Aussehen), was eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Charakter Editor von "Die Sims" oder der "Saints Row"-Reihe hat.

Erster AuftrittBearbeiten

→ Hauptartikel: GTA Online Einleitung

Am Anfang des Multiplayer-Spiels macht der schweigsame Protagonist Bekanntschaft mit Lamar Davis, als dieser ihn nach seiner Ankunft in Los Santos beim Internationalen Flughafen von Los Santos abholt. Beide steigen in Lamars Wagen, er schenkt dem Protagonisten eine Pistole und heißt ihn anschließend willkommen.

MissionsauftritteBearbeiten

Grand Theft Auto Online

Ablauf der CharaktererstellungBearbeiten

Anders als sonst in der GTA-Reihe üblich, kann der Online Protagonist fast komplett nach eigenen Vorstellungen erstellt werden. Dies läuft in drei Schritten ab:

  1. Vererbung - Hier bestimmt man das grundsätzliche Aussehen seines späteren Charakters (der jeweils rechts als eine Art Vorschau angezeigt wird), indem man die Großeltern des Protagonisten auswählt. Es gibt jeweils pro Elternteil 14 Großväter und Großmütter zur Auswahl. Zusätzlich kann man über Schieberegler jeweils einstellen ob Vater bzw. Mutter des Online-Protagonisten eher den männlichen oder weiblichen Großeltern ähneln. Selbiges ist für den Protagonisten auch möglich - Man muss über einen weiteren Schieberegler einstellen, ob sein Charakter eher nach seinem Vater oder seiner Mutter "schlägt". Eine letzte Schaltfläche in diesem Menüpunkt dient dazu, Geschlecht des Online-Protagonisten zu bestimmen.
  2. Lifestyle - In diesem Menüpunkt sieht man die kompletten 24 Stunden eines Tages, auf die sechs verschiedene Aktivitäten seines Charakters verteilt sind. So kann der Online-Protagonist beispielsweise minimal vier und maximal zwölf Stunden pro Tag schlafen und mehr oder weniger Zeit mit Freunden, Sport oder illegalen Aktivitäten verbringen. Diese Zeiten hängen davon ab, welche Vorfahren man im ersten Menüpunkt gewählt hat - man kann hier anfangs also keinerlei Aktivitäten selbst einteilen.
  3. Erscheinung - Nachdem man das grobe Erscheinungsbild und Geschlecht des Online-Protagonisten bereits zu Beginn der Charaktererstellung bestimmt hat, geht es nun an die "Feinarbeit". Man kann über Alter (das niedrigste mögliche Alter ist 21, das höchste 40), Haar, Haarfarbe und Bart entscheiden. Ferner kann man dem Charakter diverse Brillen und Hüte verpassen.

„Prominente“ Elternteile Bearbeiten

Hier sind bekannte Charaktere aus der GTA-Serie und anderen Rockstar Games-Titeln die als Eltern gewählt werden können:

MännlichBearbeiten

WeiblichBearbeiten

KontakteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Erstmals seit Claude Speed aus Grand Theft Auto III hat Rockstar Games wieder einen eher nicht sonderlich gesprächigen Protagonisten kreiert, lediglich Husten tut er, wenn man Bong raucht.
Protagonisten der GTA-Serie
Protagonisten der 2D-Spiele:

Grand-Theft-Auto-1-Protagonisten | Claude Speed | Mike

Protagonisten der 3D-Spiele:

Claude Speed | Tommy Vercetti | Carl Johnson | Toni Cipriani | Victor Vance | Niko Bellic | Johnny Klebitz | Huang Lee | Luis Lopez | Michael De Santa | Franklin Clinton | Trevor Philips | Online-Protagonist

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Online-Protagonist

  • GTA Online Protagonist

    5 Nachrichten
    • Der Großteil der Motormodelle ist sowieso nur'n schlecht texturierter Würfel und wenn man weiß, wie, kriegt man die Haube sowieso auf. W…
    • Cougar063 sagte:Der Großteil der Motormodelle ist sowieso nur'n schlecht texturierter Würfel und wenn man weiß, wie, kriegt man die Ha…
  • Akzeptabel?

    2 Nachrichten
    • wie bzw. was ist eurer meinung dazu? akzeptiert (nur so nebenbei gefragt) ihr den Online-Protagonisten als wiki artikel ohne Löschant…
    • Ist doch ein sinnvoller Artikel, vor allem jetzt, wo er ausgebaut wurde.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki