Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Ned Burner

Diskussion5
10.417 Artikel in
diesem Wiki
Ned Burner, Staunton Island, LCS
Ned Burner beim kleinen Friedhof (während Presse-Pressing)
ZaibatsuHinzugefügt von Zaibatsu

Ned Burner († 1998 in Staunton Island) war ein skrupelloser Journalist aus Grand Theft Auto: Liberty City Stories. Im Jahr 1998 scheint er freiberuflich für den Liberty Tree zu arbeiten und besitzt anstelle eines Büros eine Garage beim Parkplatz des Liberty Tree Bürogebäudes in Bedford Point. Seine sensationellen Reportagen und Enthüllungen haben ihm bereits mehrere Preise eingebracht. Was allerdings keiner zu wissen scheint, ist, dass er z.B. Toni Cipriani (und sicher nicht nur diesen) beauftragt, die brisanten Situationen, über die er dann exklusiv und groß angekündigt in den Liberty News berichtet, regelrecht zu „schaffen“. Um unerkannt zu bleiben, missbraucht er den Beichtstuhl der Kathedrale und gibt sich als Priester aus.

Auf diese Weise gelangt er beispielsweise an höchst vertrauliche Dopingpapiere, berichtet über einen Diamanten-Deal (wobei er sich die Diamanten wahrscheinlich in die eigene Tasche steckt), die vermeintliche Amokfahrt eines Feuerwehrmanns und den „plötzlichen“ gewaltsamen Tod dreier bekannter Schauspieler.

Als der Immobilien-Mogul Avery Carrington kurz nach seiner Ankunft in Liberty City auf offener Straße getötet wird, kann Burner zufällig Fotos von der Tat machen und Donald Love mit ihr in Verbindung bringen. Dieser beauftragt Toni Cipriani, Burner die Fotos abzuknöpfen und danach kalt zu stellen, was trotz dessen verzweifelter Flucht letztlich auch geschieht.

Das letzte Kapitel seines, an Sensationen nicht gerade armen Lebens, bekommt Burner persönlich nicht mehr mit: Sein Leichnam wird, kurz vor der Beisetzung, in Donald Loves Auftrag gestohlen und von diesem an Bord eines Flugzeugs gebracht. Als Love kurz darauf vorübergehend aus Liberty City flieht, nimmt er die Leiche mit. Man darf davon ausgehen, dass er sie (oder Teile von ihr) irgendwann später genüsslich verzehrt...

Auftritte in Bearbeiten

Profil Bearbeiten

Name Ned Burner
Erstes In-Game-Vorkommen L.C. Confidential (Stimme); Presse-Pressing (persönlich)
Tod Presse-Pressing (Mörder: Toni Cipriani)
Arbeitsplatz 1. Liberty-Tree-Bürogebäude, Bedford Point
Kontakte zu Toni Cipriani
Stimme Peter Bradbury

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki